Karesz

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 01-2014 Rasse: Mischling
Größe: 52 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Ungarn
Kastriert: Nein Schutzgebühr: 350€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Vereinsname: Hundehilfe Marika e.V.
Ansprechpartner: Alina Grüner
Telefon: +49 89 520 37 985
E-Mail: info@hundehilfe-marika.de
www.hundehilfe-marika.de

Karesz, Entlebucher-Sennenhund-Mix
männlich/unkastriert
geb. ca. 01/2014
Größe: 52 cm

Ein Mitarbeiter unseres Partnertierheims in Siofok/Ungarn entdeckte diesen hübschen jungen Rüden, der in äußerst schlechten Verhältnissen leben musste. Er brachte ihn im Tierheim unter.

Karesz ist sehr ein aktiver, bewegungsfreudiger Hund, der konsequente Besitzer mit starker Hand braucht. Viel Beschäftigung, Erziehung aber eher die Sozialisierung in einer Hundeschule ist notwendig, da er nie gelernt hat mit anderen Hunden umzugehen und somit ein Problem mit ihnen hat.

Mit Menschen ist er freundlich, nimmt jeden in kurzer Zeit an. Zu kleineren Kindern empfehlen wir ihn vorerst nicht, obwohl er nicht unfreundlich zu ihnen ist, eher wegen seiner nicht zu bremsenden Bewegungsfreude.

Größere verständige Kinder würde mit seiner stürmischen Art eher zurechtkommen.

Karesz befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok/Plattensee, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Auf Wunsch werden die Hunde auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Weitere Hunde aus dem Tierschutz, die auch bei uns in der Vermittlung stehen, finden sie auf unserer Homepage www.hundehilfe-marika.de.

Kontakt:
Alina Grüner
Tel.: 089 / 520 37 985
Mobil: 0176 / 328 307 41
info@hundehilfe-marika.de


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/karesz/