Kaila

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 09-2019 Rasse:
Größe: 40 cm Geschlecht: weiblich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Italien
Kastriert: Nein Schutzgebühr: 240€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein, zu jung

Verein

Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.
Diana Zambelli
+4917622729174
info@streunerhilfe-susi-stroch.de
streunerhilfe-susi-strolch.de

Name: Kaila
Geschlecht: Hündin
Geboren: September
Größe: im Wachstum
Katzenverträglich: ja

Hier möchte sich die wunderschöne Kaila vorstellen!

Kaila wurde in den Bergen gefunden, mit ihr, fünf andere Welpen, wobei wir davon ausgehen, dass dies zwei Würfe sind und Lago Kailas Bruder ist. Aber ganz egal, die fünf haben wie Pech und Schwefel zusammengehalten und so überlebt und sich gegenseitig Kraft gegeben.

Kaila ist Ende November 2019 im Tierhaus bei SOS in der Toskana angekommen. Langsam ist zu spüren, dass sie merkt, in Sicherheit zu sein. Dennoch ist sie noch genauso vorsichtig und ängstlich wie ihr Bruder. Die Tierhauspfleger versuchen sich Zeit zu nehmen und ihr zu zeigen, dass ihr Leben jetzt eine positive Wendung genommen hat. Aber in einer eigenen Familie, mit Zeit und Geduld würde Kaila sicher schnellere Fortschritte machen. Im Tierhaus ist einfach zu wenig Zeit, auch wenn sich viel Mühe gegenben wird.

Deswegen wünschen wir uns sehr, dass Kaila hier entdeckt wird. Ihren neuen Menschen-Eltern sollte bewusst sein, dass Kaila Zeit, Sicherheit und Verständnis braucht (wobei wir hier schon öfters nach 1-2 Wochen in einem Zuhause Wunder erlebt haben). Wichtig wären auch weiterhin Kontakte zu anderen Hunden. Entweder in Form eines Hundegeschwisterchens oder regelmäßig auf der Hundewiese um die Ecke.

Kaila ist noch ein Welpe, sie kann noch nicht alleine bleiben, muss üben stubenrein zu werden und das Hunde 1×1 lernen. Menschen, die sich für sie interessieren, sollten sich bitte dessen bewusst sein.

Kaila könnte Anfang Januar mit uns von Streunerhilfe Susi und Strolch eV nach Deutschland reisen, sie will nämlich kein Weihnachtswelpe werden und in einer Laune adoptiert werden, sondern für IMMER bei ihren Menschen bleiben dürfen – die sie hoffentlich hier entdecken!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/kaila/