Joris

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 06-2020 Rasse: Mischling
Größe: 43 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Bulgarien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 420€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Grund zur Hoffnung e.V.
Frau Verena Albert
+4917620752489
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

Joris (geb. ca. Juni 2020) ist ein freundlicher Junghund. Er sitzt noch etwas verloren in seinem Auslauf, da er noch recht neu und noch nicht so lange im Tierheim ist. Aber er wird sicher bald auftauen.

Den Auslauf teilt er mit mehreren Artgenossen, die gut miteinander auskommen. Die beiden jungen Hunde Juno und Joris sehen sich gar nicht ähnlich, aber sie sollen Brüder sein. Tierfreunde fanden sie auf der Straße in der Nähe ihres Hauses und nahmen die beiden jungen Hunde kurzerhand mit und brachten sie ins Tierheim nach Schumen, wo sie nun gemeinsam mit anderen Hunden einen Auslauf teilen.

Joris würde sich über ein schönes Zuhause freuen, zumal es im Winter in Bulgarien ziemlich kalt werden kann. Vermutlich hat Joris noch nie in einem Haus gelebt, bestenfalls auf einem Hof, und wird alles erst kennenlernen müssen. Uns liegen aber keine Informationen über seine ersten Lebensmonate vor.

Fast alle Hunde sind dem deutschen Team persönlich bekannt. Joris ist jedoch neu im Tierheim und wir konnten ihn bisher – aufgrund von Corona – noch nicht persönlich kennenlernen. Wir hoffen, dies bald nachholen zu können.

3. Februar 2021
Joris wurde heute von unserer Zlatina das erste Mal an Halsband und Leine ausgeführt. Mit den Männern wollte er nicht laufen, aber von Zlatina ließ er sich überzeugen und hat seine Angst überwunden. Ein bisschen Übung wird Joris noch benötigen, aber das wird!

Zlatina beschreibt ihn als sehr süßen und sanften Hund. Im Vergleich mit Juno ist Joris defintiv der offenere und wirkt dadurch auch etwas fröhlicher.

Joris ist gechipt, kastriert und hat seine erste Impfung. Im März könnte er dann ausreisen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/joris/