Jimi

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 06-2013 Rasse: Mischling
Größe: 44 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Kroatien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 350€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Verein: LESIKA – Hundehilfe Varaždin e.V.
Kontakt: Stephanie Dohmen
Telefon: +49 0174 6396774
E-Mail: kontakt@lesika-hundehilfe.de
www.lesika-hundehilfe.de

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2013
Border Collie Mischling
Fellfarbe: schwarz mit etwas braun
Schulterhöhe: 44 cm
kastriert: nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Jimi muss den Knigge für Hunde gelesen haben: Für Hündinnen rückt er auch mal von seinem Fressnapf weg, lässt ihnen den Vortritt beim Streicheleinheiten-Einholen oder macht auch mal Fellpflege bei einer ganz besonderen Dame.

Bei anderen Hundemännern überlegt er aber recht genau, wem er seine Freundschaft anbieten möchte. Deshalb möchten wir ihn gerne zu Menschen geben, die ihn als Alleinhund übernehmen oder schon eine nette Hündin haben, an die sich Jimi bestimmt gerne anschließen wird.

Jimi ein aktiver, sportlicher und intelligenter Hund, der gerne gefordert wird. Fahrradfahren, Futtersuche, Obedience, Agility – intelligent wie er ist, wird er alle Hürden schnell überwinden und in die Meisterklasse aufsteigen. Langeweile, wie sie im Asyl herrscht, ist schwer für ihn zu ertragen und wir wünschen ihm, dass er schnell in ein neues Leben eintauchen kann. Wichtig ist, dass sein neues Herrchen oder Frauchen Zeit für ihn hat, um sich mit ihm zu beschäftigen.

Er ist noch verspielt, lernt beim Spielen viel und tobt gerne herum. Gerne kann er in einen lebhafteren Haushalt vermittelt werden, die Kinder sollten allerdings nicht mehr ganz jung sein, da ein Shepherd gerne seine Herde zusammenhalten möchte. Zu kleine Kinder werden sich da vielleicht nicht wehren können. Wenn Jimi allerdings von Anfang an die Dos und Don’ts beigebracht werden, dürfte auch das kein Problem sein. Denn auf Erziehung wird Jimi immer gut reagieren und alle Gebote schnell verinnerlichen.

Wir haben bei unserem Fototermin Jimi als einen sehr zugänglichen und netten Hund kennengelernt, der Menschen mag und gerne überall dabei ist.

Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen zu Jimi ist Alina Reichelt.

Kontakt: alreichelt@web.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/jimi/