Jeff

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 02-2019 Rasse:
Größe: 50 cm Geschlecht: weiblich
Gewicht: 20 kg Aufenthaltsort: 22455 Hamburg
Kastriert: Nein Schutzgebühr: 325€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Ein Herz für Streuner e.v
Vanessa
+491763449420
kontakt@einherzfuerstreuner.de
www.einherzfuerstreuner.de

22455 Hamburg. Unser hübscher Jeff ist auf der Suche nach einen Zuhause oder einer Pflegestelle. Er kommt ursprünglich aus Bistrita, Rumänien und ist nun auf der Suche nach seinen Menschen.
Jeff ist aktuell 8 Monate alt und ein schlauer aufgeschlossener, verspielter und verschmuster Kerl. Bei fremden Personen ist er anfangs noch etwas schüchtern, taut aber schnell auf. Draußen im Umgang mit Autos, Geräuschen und fremden Menschen ist er noch etwas unsicher, daher wäre eine ruhigere Umgebung zum Vorteil. Menschen die er bereits kennt, begrüßt er freudig und überschwänglich. Ein souveräner Ersthund an dem er sich orientieren kann, wäre toll für ihn.
Der hübsche Rüde ist bereits stubenrein und läuft toll an der Leine mit. Kinder sollten schon im Schulalter sein und den Umgang mit Hunden gewohnt sein, da diese ihn sonst verunsichern könnten. Jeff geht in seiner Pflegestelle für 4 bis 5 stunden mit ins Büro und kennt daher das alleine bleiben bisher noch nicht. Er wird ein toller Begleiter bei sportlichen Aktivitäten sein. Aber auch Mantrailing oder Treibball wäre bestimmt was für den schlauen Kerl. Der schöne Jeff hat den perfekten Wimpernaufschlag drauf – wer kann diesem treuen Blick schon widerstehen? Jeff wird mal eine große Größe erreichen. Aktuell hat er eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und wiegt um die 20 kg.
Für Jeff wünschen wir uns eine Familie, die ihm beibringt, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Ein Besuch in der Welpenschule würde ihm sicherlich Spaß machen. Ein positiver Erziehungsstil ohne Strafreize sollte gelebt werden. Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein – daher suchen wir für Jeff eine Familie, die viel Zeit für ihn hat und ihm die große, schöne Welt zeigt. Spaziergänge in der Natur sollten ebenso nicht zu kurz kommen wie ausgiebige Streicheleinheiten und ein regelmäßiger Kontakt zu ihren Artgenossen. Aktuell sehen wir Jeff nicht mit kleinen Kindern, da diese ihn noch zu sehr verunsichern könnten.
Jeff wird sicher bald in die Pubertät kommen. Hier vergessen die meisten Hund das bereits Gelernte und testen ihre Grenzen aus. Diese Zeit ist anstrengend und hier ist es besonders wichtig mit liebevoller Konsequenz zu arbeiten und geduldig zu sein. Ist die Phase vorüber hat man sicherlich einen treuen Begleiter auf Lebenszeit.
Schönling Jeff ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit. Jeff wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt.
Du kannst Jeff auch nicht widerstehen und möchtest ihm ein neues Leben schenken?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/jeff-2/