Igor

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 08-2016 Rasse: Puli
Größe: 54 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Rumänien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 300€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Verein: ITV Grenzenlos e. V.
Kontakt: Dr. Helga Körnig
Telefon: +49-05071-4126
E-Mail: itvgrenzenlos@web.de
www.itvgrenzenlos.de

Igor kann sofort nach Deutschland kommen!
Igor ist jetzt ca. 2 Jahre alt und 54 cm groß. Sein Vorbesitzer hat ihn wegen Zeitmangel vor etwa einem Jahr in einem rumänischen Tierheim abgegeben. Jetzt ist Igor in Beius. Das junge Energiebündel hat natürlich manchmal Unfug im Kopf und benötigt eine verständnisvolle und konsequente Erziehung, die er sehr gern annimmt. Er lernt rasend schnell, denn er möchte unbedingt gefallen und sehnt sich nach Liebe. Er ist sehr aufmerksam und paßt sich an.
Leider war er im Tierheim lange in einem dunklen Käfig eingesperrt. Darin drehte er völlig durch und biss in die Gitterstäbe. Eine Tierschützerin vor Ort trainiert ihn nun und lässt ihn manchmal raus und siehe da, es geht inzwischen gut. Er hat sich beruhigt und gewöhnt sich an die Freiheit und den Umgang mit anderen Hunden. Inzwischen läuft er mit den anderen Hunden verträglich im Tierheim umher. Für einen solch jungen lebhaften Pulimix ist es natürlich alles etwas stressig dort, denn er ist sehr auf Menschen bezogen, anhänglich und sehnt sich nach einer eigenen Familie. Ein erster Versuch, ihn anzuleinen und mit ihm spazieren zu gehen, verlief sehr positiv. Igor zeigte sich außerhalb des Tierheimes leicht verunsichert, aber nicht ängstlich. Bei einer Familie wäre das kein Problem. Der ITV Grenzenlos wäre glücklich, diesen intelligenten jungen Hütehund nach Deutschland vermitteln zu können. Er wurde wegen seiner vielen Verfilzungen geschoren. Er hat das rassetypische Fell mit langen krausen Locken und dichter Unterwolle.
Igor ist geimpft, kastriert und gechipt. Er bekommt vor der Ausreise noch einen Bluttest.
Rufen Sie sich bei Interesse bitte an.: 05071 – 4126


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/igor/