Grande

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 06-2019 Rasse:
Größe: 36 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: 38855 Reddeber
Kastriert: Nein Schutzgebühr: 360€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein, zu jung


Kurzinfo
Geboren: 06. Juni 2019
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 36 cm (Stand 09. September 2019)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Besonderheit: Pigmentstörung im linken Auge
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 38855 Reddeber

Wie bei jeder unserer regelmäßigen Sardinientouren besuchten wir auch im September 2019 unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Und wie immer warteten schon wieder etliche Neuzugänge auf uns, die von den beiden aufgenommen worden waren. Einige wurden z. B. von Schäfern, Jägern oder anderen Privatleuten übernommen, die die Hunde sonst entweder getötet oder in ein Canile gesteckt hätten, andere waren von Touristen gefunden worden, wieder andere waren Findlinge, die von streunenden Hündinnen in der Campagna zur Welt gebracht worden waren.
Es gab auch wieder drei Hunde, die aus dem Canile Primavera stammten. Das Canile ist übervoll, und so hatte man wieder bei Paola angefragt, ob sie vielleicht wieder helfen könnte. So bekamen Grande, Coccoi und Guttiau die Chance, das Canile zu verlassen und nun über uns ihre Familien zu finden.
Die drei waren gemeinsam gefunden und ins Canile gebracht worden. Eventuell sind Coccoi und Guttiau Brüder, aber mit Bestimmtheit lässt sich das nicht sagen. Alle drei sind noch etwas schüchtern Fremden gegenüber. Wahrscheinlich haben sie in ihrer Zeit auf der Straße keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht.
Das möchten wir natürlich ändern, und so suchen wir nun liebevolle Menschen, die den jungen Hunden gute Zuhause schenken, in denen sie ein glückliches und hoffentlich langes Leben führen dürfen.

12. Oktober 2019:
Grande durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Nicole Neumann
Mobil: 0171 2669895 (ab 19:00 Uhr)
E-Mail: nicole.neumann@protier-ev.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/grande/