Gilda

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 05-2020Rasse: Mischling
Größe: 49 cmGeschlecht: weiblich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: Italien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 550€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, gleich nach Ankunft in Deutschland


Die bezaubernde Frohnatur Gilda lernten wir bei unserem Besuch Mitte April 2022 in unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A. in Olbia, kennen. Kaum hatten wir ihr Gehege betreten, wurden wir auch schon sehr freundlich und überschwänglich von der jungen Hündin begrüßt. Gilda lebt noch nicht lange in der L.I.D.A., sie ist noch voller Hoffnung und zaubert mit ihrer fröhlichen Art jedem ein Lächeln ins Gesicht. Sie lebt im hinteren Teil des Tierheims mit zwei Rüden problemlos zusammen. Die beiden Rüden waren eher zurückhaltend, was Gilda nur Recht war, denn so hatte sie unsere volle Aufmerksamkeit und genoss die wenigen Minuten, die wir ihr schenkten, sehr. Sie sprudelte über vor Glück und ihre Augen strahlten! Besuch gibt es nur selten im hinteren Teil des Tierheims und Gilda sog alle Streicheleinheiten in sich auf – so, als würde sie wissen, dass sie einige Zeit von diesen wenigen Minuten voller Freude wird zehren müssen. Gilda verteilte zahlreiche Hundeküsse an uns und konnte sich gar nicht entscheiden, von wem sie sich als erstes anfassen lassen wollte. So verbrachten wir einige Zeit m Gehege der gestromten Hündin, die uns glücklich anschaute und am liebsten mit uns gegangen wäre, was natürlich nicht möglich war. Traurig blickte sie uns hinterher, als wir irgendwann ihr Gehege verließen. Wir versprachen, ihr ein Gesicht auf unserer Homepage zu geben, damit sie schnell ein passendes Zuhause findet.

Gilda ist eine anhängliche und aktive Hündin, die sicherlich viel Freude daran haben wird, mit ihren Menschen die Hundeschule zu besuchen, lange Spaziergänge in der Natur zu unternehmen und ihre Familie auf allen Wegen zu begleiten. Gegen einen vorhandenen Hundekumpel hätte sie sicherlich nichts einzuwenden, aber sie wäre bestimmt auch gerne Einzelprinzessin.

Vielleicht wird sie zu Beginn etwas Zeit benötigen, bis sie sich in ihrem neuen Leben zurechtfindet, denn möglicherweise ist sie noch nie in einem Haus gewesen, kennt keine Fliesen, Treppen, Staubsauger, Fernseher, usw. All das wird sie womöglich zunächst verunsichern. Mit verständnisvollen Menschen an ihrer Seite wird sie die kleinen Alltagsprobleme jedoch sicherlich schnell meistern und sich zu einer treuen Begleiterin entwickeln.

Wenn Gilda auch Ihr Herz berührt hat, Sie ihr Schicksal in die Hand nehmen und ihr ein Zuhause schenken möchten, melden Sie sich gerne bei mir.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Gilda kann nach Deutschland ausreisen.


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/gilda/