Giannittedda

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 01-2021Rasse: Labrador-Mischling
Größe: 55 cmGeschlecht: weiblich
Gewicht: 26 kgAufenthaltsort: 92318 Neumarkt i.d. Oberpfalz
Kastriert: JaSchutzgebühr: 550€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, gleich nach Ankunft in Deutschland


Was ist mir passiert?

Giannittedda lebte mit ihrer Mama Nerina und deren vier Welpen in unserem Partnertierheim in Olbia. Nerina und Giannittedda lebten gemeinsam mit insgesamt sechs erwachsenen Hunden und den vier Welpen bei einem Obdachlosen. Der Mann hat sich seinen Umständen entsprechend gut um die Hunde gekümmert, es sind alles ganz liebe, anhängliche Tiere, die sicherlich immer gut von ihm behandelt wurden. Die Hunde waren seine Familie. Als der Mann verstarb, wurde unser Partnertierheim in Olbia verständigt und nahm die Hunde auf. So kam Giannittedda ins Tierheim.

Wo bin ich?

Giannittedda lebt seit September 2022 auf einer Pflegestelle in Bayern.

Wie bin ich?

Giannitedda ist eine aufgeweckte und freundliche Hündin, die mit den anderen Hunden auf ihrer Pflegestelle super zurechtkommt. Sie spielt und tobt auch gerne mit ihnen. Sie ist eigentlich alles, was man sich von einem Hund wünscht: verschmust, intelligent und möchte dem Menschen gefallen. Beim Spazierengehen läuft sie fast immer ohne Leine und bleibt im Wald brav auf den Wegen. Jogger und Radfahrer werden von ihr ignoriert. Im Haus ist sie sehr anhänglich und total verschmust, dabei aber nie penetrant. Sie kann es auch gut akzeptieren, wenn sie mal nicht an der Reihe ist. Aber Giannittedda mag leider nicht jeden Menschen. Sie entscheidet rein nach Sympathie, wobei es Frauen bei ihr immer ein bisschen leichter haben als Männer. Auch wenn sie die Möglichkeit hat, einen Menschen, den sie nicht auf Anhieb mag, längere Zeit kennenzulernen, ändert das nichts an ihrer Einstellung diesem Menschen gegenüber. Manche Menschen findet sie vom ersten Moment an toll. Wir können leider kein Muster in ihrem Verhalten erkennen. Es scheint bei ihr eine reine Frage der Sympathie zu sein. Mit ihrer Pflegefamilie war Giannittedda auch schon im Urlaub. Das Campen im Wohnwagen findet sie super.

Kurz nach Ankunft in Deutschland ist bei Giannittedda eine Lahmheit an ihrem hinteren rechten Bein aufgefallen, welche tierärztlich abgeklärt wurde. Es handelt sich um eine alte Beckenfraktur. Daraufhin wurde Giannittedda alle zwei Wochen osteopathisch behandelt und bekam Nahrungsergänzungsmittel. Dadurch konnte ihr Gangbild so verbessert werden, dass aktuell nichts mehr von der anfänglichen Lahmheit zu sehen ist. Durch die regelmäßigen Spaziergänge hat sie zudem Muskulatur aufgebaut, was sich ebenfalls positiv ausgewirkt hat. Im Moment besteht diesbezüglich kein weiterer Handlungsbedarf. Es kann aber sein, dass ihr die alte Fraktur im Alter wieder mehr Probleme machen wird und sie dann eventuell Schmerzmittel bekommen muss.

Was suche ich?

Wir wünschen uns für die aufgeschlossene Hündin eine aktive Familie, die sich viel mit Giannittedda beschäftigt. Die Hündin ist gerne überall mit dabei. Kinder sollten schon etwas größer sein. Giannitteddda ist es gewohnt, mit Artgenossen zusammenzuleben, daher darf in ihrem neuen Zuhause gerne schon ein Hundekumpel wohnen. Als Einzelprinzessin würde sie aber bestimmt auch glücklich werden. Ein Haus mit eingezäuntem Garten ist für die Vermittlung Bedingung.

Giannittedda ist bereit für ihre eigene Familie. Vielleicht bei dir?

Wir vermitteln bundesweit, wenn du dazu bereit bist, Giannittedda auf der Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/giannittedda/