Garet ist so lieb wie er groß ist

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 06-2012 Rasse: Mischling
Größe: 60 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Bulgarien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 400€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Grund zur Hoffnung e.V.
Gabi Flückiger
+49-6039938938
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

Garet (geb. ca. Juni 2012) und seine Freundin Kaira sind nun schon neun Monate im Tierheim in Schumen (Bulgarien), viel zu lange für jeden Hund, für solch freundliche Hunde allemal. Im Laufe der Zeit haben wir festgestellt, dass Kaira und Garet sich zwar sehr gut verstehen, aber nicht so eng miteinander sind wie anfangs gedacht. Ganz enge Hundefreunde trennen wir nicht, aber in diesem Fall sind wir sicher, dass beide auch einzeln glücklich werden. Kaira darf in Kürze ausreisen und wir hoffen nun, dass Garet ihr bald folgen darf.

Garet ist nicht nur ein sehr großer Rüde, er trägt auch einige Kilos zu viel auf den Rippen mit sich herum. Er muss dringend abnehmen, da dieses starke Übergewicht natürlich Gift für die Gelenke ist. Trotz seiner Körperfülle ist Garet richtig gut drauf. Er ist aktiv, freut sich über bewegungsreiche Abwechlsung (seine Kondition muss natürlich langsam aufgebaut werden) und liebt es, seinem Ball hinterherzujagen und diesen zu fangen! Mit einer etwas verminderten Futterration – das lässt sich in der Gruppenhaltung im Tierheim leider nicht kontrollieren – und mehr Bewegung wird Garet aber bestimmt schnell ein paar Pfunde verlieren. Das ist sogar ein Muss!

Vielleicht liebt er, seiner Rasse gemäß, auch das Schwimmen. Das sollte man ausprobieren. Es wäre schön, wenn es ein Flüsschen oder einen See in der Nähe gäbe. Das ist aber keine Bedingung. Wir wünschen uns aufgrund seiner Größe jedoch ein ebenerdiges Zuhause.

Der schwarze Riese ist so lieb wie er groß ist. Er schmust gerne mit seinem Menschen und vermisst die Zuwendung, die er im Tierheim leider viel zu selten bekommt.
Obwohl er der größte und stärkste Hund in seinem Auslauf ist, zeigt er sich mit seinen Artgenossen sehr freundlich. Sein Wesen ist eher ruhig und ausgeglichen. Beim Gassigehen an der Leine zeigt Garet sich souverän und genießt die kurzen Ausflüge, die leider viel zu selten vorkommen.

Garet ist kastriert, gechipt, geimpft und bereit für ein neues Zuhause, das er nie mehr verlassen muss.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/rüden/garet/


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/garet-ist-so-lieb-wie-er-gross-ist/