Gandalf

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 03-2012Rasse: Mischling
Größe: 32 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: Spanien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 350€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

SALVA Hundehilfe e.V.
Joanna Filip
keine Angabe
joanna.filip@salva-hundehilfe.de
salva-hundehilfe.de

Gandalf – im Roman von Tolkien eine Hauptfigur, im wahren Leben bisher aber höchstens ein Nebendarsteller. Das soll aber jetzt anders werden. Der süße kleine Kerl mit dem lustigen Blick und den krummen Beinchen hatte es bisher nicht leicht.

Klatschnass und völlig erschöpft irrte er in einer kleinen Gemeinde in Polen über belebte Straßen und wurde von einer freundlichen Frau eingesammelt, zunächst einmal versorgt und dann ins Tierheim gebracht. Dort musste sich der kleine Gandalf erst einmal von den Strapazen erholen.

Gandalf, 03/2012, ca. 32 cm, Mischling

Die ersten Tage hat er nur gefressen und geschlafen. Dank guter Versorgung kommt er jetzt aber langsam auf die kurzen Beinchen und macht seine ersten Spaziergänge an der Leine. Ein großer Wandervogel ist Gandalf nicht, kurze und langsame Spaziergänge und ein wenig schnüffeln am Wegesrand – das reicht ihm aus.

Er ist ein genügsamer Hund ohne große Ansprüche. Satt zu essen und ein schöner Schlafplatz, mehr wünscht der ältere Herr sich gar nicht. Bisher ist Gandalf eher noch nicht so der große Schmuser, kuscheln kennt er wahrscheinlich aus seinem bisherigen Leben noch gar nicht. Es ist aber auch nicht so, dass er gar nicht angefasst werden mag. Man kann ihn streicheln, er sucht aber von sich aus noch keine Schmuseeinheiten.

Wer mag dem älteren Herrn zeigen, wie schön das Hundeleben sein kann? Melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin – er kann schon bald ausreisen. Wenn Sie keinen Hund adoptieren können oder wollen würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/gandalf/