Freundlicher, menschenbezogener Junghund Boss lernt schnell und will stets gefallen <3

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 02-2023Rasse: Mischling
Größe: 52 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: 12107 Berlin
Kastriert: JaSchutzgebühr: 400€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein


Kurzinfo
Geboren: 01. Februar 2023
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 52 cm (Stand: 16.01.2024)
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 12107 Berlin

Unsere Partnerin in Valledoria hatte uns informiert, dass in den nahegelegenen Agriturismo wieder eine trächtige Hündin zugelaufen war und sechs Babys zur Welt gebracht hatte. Die Padrona des Agriturismo hatte dann um Hilfe gebeten, die Kleinen – drei Mädchen und drei Buben – zu vermitteln. Natürlich hatten wir auch zugesagt, und wir hätten die Hundekinder auch gern schon eher auf unserer Webseite vorgestellt. Aber die Agriturismo-Leute fanden in der beginnenden Saison einfach keine Zeit, uns Fotos zu senden.

So verging leider die Zeit, und erst bei unserer Projekttour Ende Mai 2023 hatten wir dann die Gelegenheit, die Hundekinder kennenzulernen. Leider waren sie zwar schon geimpft, aber es war einfach “vergessen” worden, bei diesem Impftermin die Rasselbande auch gleich zu chippen. Wir fotografierten die Kleinen dann aber trotzdem, und hofften, sie später, wenn dann die Chip-Informationen kämen, auch korrekt identifizieren zu können.

Das war nun endlich soweit, und wir denken, dass wir die Namen nun den richtigen Hunden zugeordnet haben :-), sodass wir Barbie, Barore, Bea, Betty, Biroh und Boss vorstellen können.

Wir hatten die Hundekinder als sehr aufgeschlossen, menschenbezogen und freundlich kennengelernt. Zwar war ihnen meine große Kamera zunächst etwas unheimlich, aber unsere Leckerchen überzeugten sie sehr schnell, dass sie es bei uns mit netten Menschen zu tun haben. Sie wichen uns dann kaum noch von der Seite.

Barbie, Barore, Bea, Betty, Biroh und Boss werden im Agriturismo gut versorgt, die Leute dort sind auch sehr tierlieb. Sie haben dort ein recht freies Leben, vertragen sich auch bestens mit den Katzen, die zum Agriturismo gehören. Aber es ist eben kein Ersatz für ein Leben in einer richtigen Familie.

Es wäre daher schön, wenn die Hundekinder bald ihre Reise nach Deutschland antreten könnten, um hier bei lieben Menschen einzuziehen, die ihnen ein Traumzuhause für immer schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen möchten.

16. Dezember 2023:
Boss durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

16. Januar 2024:
Boss hat sich sehr gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Von seinem Pflegefrauchen wird er als freundlicher und menschenbezogener Junghund beschrieben, der gerade viele Flausen im Kopf hat. Er lernt sehr schnell und orientiert sich gut an der Familienhündin, die ihm zeigt, wie man sich so unter Menschen benimmt. Gern holt er sich aber auch einfach ein par Streicheleinheiten von seinem Pflegefrauchen ab. Mittlerweile ist stubenrein, das Laufen an der Leine macht er sehr gut. Eine kurze Zeit kann er auch schon alleinbleiben.

Wir können uns Boss gut in einer Familie mit etwas größeren Kindern oder auch als Zweithund vorstellen. Hundeanfänger sollten konsequent sein. Das Stadtleben mit seinen vielfältigen Geräuschen verunsichert Boss, weshalb wir eher ein Zuhause in einer ruhigen Gegend möglichst mit Garten suchen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylvia Otto
Mobil: 0176 67057877
E-Mail: sylvia.otto@protier-ev.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/freundlicher-menschenbezogener-junghund-boss-lernt-schnell-und-will-stets-gefallen/