Elvis

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 09-2021Rasse: Mischling
Größe: 50 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: Italien
Kastriert: NeinSchutzgebühr: 500€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, gleich nach Ankunft in Deutschland


Was ist mir passiert?
Im Alter von nur wenigen Wochen landeten Elvis und seine Geschwister Elfo, Euro, Eros und Enea im Canile Tortoli. Sie teilen vermutlich das Schicksal zahlreicher Welpen, die ungewollt geboren wurden und dann von ihren Besitzern einfach auf der Straße entsorgt und ihrem Schicksal überlassen wurden.

Wo bin ich?
Von daher haben sie sogar Glück gehabt, in unserem Kooperationstierheim Canile Comunale Tortoli gelandet zu sein, denn dort sind sie zumindest in Sicherheit und werden täglich mit Futter versorgt. Aufwachsen mussten sie ohne ihre Mama und ohne menschliche Zuwendung. Sie kennen ihren Zwinger und den harten Betonboden, ein Körbchen ohne Decke, sonst nicht. Sie haben ihre ganze Kindheit im Canile verloren. Niemand war für sie da, niemand der sie beschützt oder mit ihnen gekuschelt hat und nun sind sie schon über zwei Jahre alt und müssen weiter durchhalten, obwohl es eigentlich höchste Zeit wäre, einen Platz für sie zu finden. Denn mit jedem Tag sinken ihre Chancen. Aber noch hoffen wir, dass ein Wunder passiert und sie nicht ihr ganzes Leben hier fristen müssen.

Wie bin ich?
Alle fünf entwickelten sich inzwischen zu neugierigen, quirligen und hübschen Junghunden, die mit ihrem schwarzen Fell ein wenig an einen Flat Coated Retriever erinnern. Elfo, Elvis und Enea sind die aufgeschlossenen der Geschwister.

Als wir bei unserem letzten Besuch im August 2023 ihre Zwingertür öffneten, sprangen sie fröhlich wedelnd in den Auslauf, rannten vergnügt auf und ab, schnüffelten hektisch alles ab und freuten sich sehr über unseren Besuch. Endlich ein wenig Abwechslung zum tristen Tierheim-Alltag! Sie waren einfach glücklich über das Gefühl für diesen einen Moment im Mittelpunkt zu stehen. Die Fünf wachsen im Canile absolut reizarm auf und durften seither nichts weiter kennenlernen als ihren kleinen Zwinger. Täglich verbringen sie nur wenige Minuten in dem kleinen Auslauf davor, das ist schon alles, was sie erleben. Besuch gibt es im Canile leider so gut wie nie und somit kennen sie den Kontakt zu Menschen bedauerlicherweise nicht. Trotzdem zeigen sie sich liebevoll und verspielt, mögen es, gestreichelt zu werden und suchen zwischendurch auch die Nähe zu uns Menschen.

So hübsche Junghunde, wenn sie nicht schwarz wären, hätten sie sicher schon längst ein Zuhause gefunden…

Was suche ich?
Für Elvis wünschen wir uns Menschen, die bereits Erfahrung mit Hunden aus dem Tierschutz haben und ihr Leben mit einem jungen Hund teilen möchten, der natürlich noch fast alles erst lernen muss. Sie sollten über die nötige Zeit, Geduld und Ruhe für seine Erziehung verfügen. Wir schätzen Elvis durchaus als einen aktiven Rüden ein, der nach entsprechender Zeit, die er zum Ankommen benötigt, sowohl geistig als auch körperlich gefordert werden möchte. Du solltest daher auch die entsprechende Motivation haben, Elvis die benötigte Auslastung zu ermöglichen. Auch empfehlen wir dir den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird die Bindung zwischen dir und Elvis festigen. Durch den regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und den vielen positiven Erlebnissen mit seinen Menschen, wird er sich zu einem zuverlässigen Begleiter entwickeln. Ein souveräner Ersthund, der ihn in sein neues Leben begleitet, wird ihm viel Sicherheit geben und ist Bedingung für seine Vermittlung.

Wenn du Elvis noch ganz viele Momente des Glücks schenken möchtest, so melde dich gerne bei mir.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Elvis kann nach Deutschland ausreisen.


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/elvis/