Elsa

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 01-2015 Rasse:
Größe: 55 cm Geschlecht: weiblich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Italien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 290€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.
Diana Zambelli
+4917622729174
info@streunerhilfe-susi-stroch.de
streunerhilfe-susi-strolch.de

Name: Elsa
Geschlecht: Hündin
Geboren: ca. 2015
Größe: 55 cm
Katzenverträglich: ja

Wir wissen, es wird nicht einafch sein für Elsa einen Platz zu finden. Dennoch hat sie sich seit wir sie kennen so unglaublich toll entwickelt. Anfangs war sie immer Abseits, weg vom Rudel und auch den Menschen. Gehetzt wäre der richtige Ausdruck gewesen.

Aber in den letzten Monaten hat Elsa unglaublich viele Fortschritte gemacht, dass wir sie nun auf die Vermittlungsseite stellen möchten um IHRE BESONDEREN Menschen zu finden!

Wir fangen an mit dem, was Elsa gut kann und da gibt es einiges:

Elsa läuft im Rudel frei beim Gassi und spielt hier mit ihren Freunden, das ist so unglaublich schön anzusehen. Zur Orientierung wäre ein Hundegeschwisterchen für sie sehr wichtig, dem sie sich anschliessen kann.

Elsa ist nie aufdringlich, weder bei anderen Hunden noch beim Menschen, sondern achtsam und vorsichtig. Sie mag es nicht bedrängt zu werden. Wir merken das bei jedem Besuch. Beim gemeinsamen Gassi läuft sie ganz nah neben uns her, ebenso wenn’s Futter gibt und auch beim Leckerlieausteilen ist sie dabei. Werden aber die anderen Hunde gemaßregelt, dass Elsa in der letzten Reihe auch was will, fühlt sie sich gleich angesprochen und verschwindet, obwohl sie gar nicht gemeint ist.

Wir sind sehr sicher, dass Elsa in einem Zuhause weitere Fortschritte machen wird, in ihrem Tempo und mit verständnisvollen Menschen.

Da Elsa nie in einem Haus gelebt hat und die Freiheit liebt, auch an das Leine laufen nicht gewöhnt ist, wünschen wir uns Menschen mit Haus und Garten in ländlicher Gegend, wo Elsa ganz langsam und in Ruhe an die vielen neuen Eindrücke gewöhnt werden kann.

Elsa ist sicher kein Anfängerhund, aber hat wirklich Potential! Das hat sie bereits bewiesen in den letzten Monaten. Deswegen freuen wir von Streunerhilfe Susi und Strolch eV uns umso mehr über Anfragen und erzählen gerne mehr zu Elsa.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/elsa/