ELLI

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 10-2019 Rasse: Dobermann
Größe: 65 cm Geschlecht: weiblich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Kroatien und Bosnien-Herzegowina
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 395€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Hands4Animals e.V.
Manuela
keine Angabe
kontakt@hands4animals.de
hands4animals.de

Liebenswerte Elli hat endlich ein Zuhause verdient!

Hey Ihr, ich bin die bildhübsche Elli und eine echte Dobermann-Hündin. Ein netter Hotelbesitzer sah, dass ich auf der Straße lebte und nahm mich auf. Er kontaktierte daraufhin die Tierschützer vom Asyl, da er mich leider nicht dauerhaft bei sich aufnehmen konnte.

Aber nun zu mir: Ich bin zwei Jahre alt, ca. 65 cm groß und habe noch so viel vor in meinem Leben! Dafür brauche ich einen hundeerfahrenen Menschen, der weiß wie man mit meiner Rasse umgeht. Denn ich bin ganz schön aktiv und lernbegierig. Wenn es dir genauso geht, dann würde ich mich freuen, wenn du mir ein für immer Zuhause bei dir schenkst. Am liebsten im ländlichen Raum, damit wir beide uns bei langen Spaziergängen austoben können, was hälst du davon?

Leider wurde Elli von ihren ehemaligen Besitzern zur Zucht missbraucht. Sie musste auf hartem Boden geschlafen haben und hatte vermutlich nur eine kurze Kette an der sie gehalten wurde. Dies mutmaßt die Tierärztin aufgrund der Wunden, die sie kurz nach der Rettung noch überall auf dem Körper hatte. Im Asyl hat sie nun vermutlich das erste Mal in ihrem Leben ein weiches Hundebettchen auch dem sie sich endlich gemütlich ablegen kann.

Mit anderen Hunden kommt Elli gut zurecht, da sie sie nicht sonderlich interessieren. Sie fokussiert sich lieber voll und ganz auf ihre Menschen und freut sich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit. Daher möchte sie in ihrem neuen Zuhause viel lieber Einzelprinzessin sein. Andere Tiere im selben Haushalt würden dazu führen, dass sie sehr eifersüchtig reagiert.

Elli ist • entwurmt • geimpft • gechipt • kastriert

Sie wird nur vermittelt mit • positiver Vorkontrolle • Schutzvertrag • Schutzgebühr von 395€

Hier findest du das Profil von Elli: https://hands4animals.de/project/elli-4/

Bei Interesse an Elli fülle bitte direkt unsere Selbstauskunft aus: https://www.hands4animals.de/tiervermittlung/selbstauskunft-endstelle-hund/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/elli-2/