Elio: unser süßer kleiner Angsthase

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 05-2013 Rasse: Mischling
Größe: 40 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Bulgarien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 360€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Grund zur Hoffnung e.V.
Gabi Flückiger
+49-6039-938938
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

Hier stellen wir eine kleinen Angsthasen aus dem Tierheim in Schumen/Bulgarien vor. Der hübsche Elio ist sehr zurückhaltend bei Menschen und auch in neuen Situationen, aber in keinster Weise aggressiv. Ganz im Gegenteil: Zu Menschen ist er freundlich und mit seinen Artgenossen ist er verträglich.

Das Tierheim ist kein geeigneter Platz für einen so zurückhaltenden Hund, denn die Mitarbeiter haben jeden Tag 400 Hunde zu versorgen und da bleibt für den einzelnen Hund leider keine Zeit… Aber Elio braucht eine Konstanz in seinem Leben, einen Menschen, der sich um ihn kümmert, dem er vertrauen kann und der ihm seine Ängste nimmt. Mit dem Gassigehen klappt es noch nicht so gut, da wirkt Elio noch überfordert.

Update von Februar 2018:
Unser lieber Elio wurde heute noch einmal ausgeführt. Leider ist er nach wie vor sehr ängstlich. Vor Menschen läuft er in seinem Auslauf davon, aber er beißt nicht, wenn man ihn fängt. Er lässt alles über sich ergehen, aber wohl ist ihm dann nicht in seiner Haut.
Auch die vielen neuen Eindrücke überfordern ihn und er möchte noch nicht Gassi gehen. Elio wird noch eine Weile brauchen, bis er gut für eine Vermittlung vorbereitet ist…

Elio ist ca. im Mai 2013 geboren und knapp 40 cm hoch. Er ist gechipt, geimpft und kastriert. Nun braucht er ein ruhiges Sofaplätzchen, gerne bei einem souveränen Ersthund und in ländlicher, eher ruhiger Gegend. Auch Paten wären schön.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/rüden/elio/


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/elio-unser-suesser-kleiner-angsthase/