Einstein

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 06-2015 Rasse: Mischling
Größe: 40 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: 31675 Bückeburg
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 180€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Tierheim Bückeburg
Tanja Tiedtke
+495 722/52 20
tanja.tiedtke@tierschutzliga.de
tierschutzliga.de

Rasse: Mischling
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2015
Geeignet für: Menschen mit Angsthund-Erfahrung
Kurzbeschreibung: Hund mit Geschichte sucht liebevolles Zuhause

Ausführliche Beschreibung:

Unser Einstein ist ein Typ für sich…ursprünglich kommt er aus unserem Partnertierheim in Ungarn.

Hier war er schon einmal vermittelt, ist dort aber zweimal entlaufen und war beim zweiten Mal über eine Woche unterwegs, bis er endlich gesichert werden konnte.
Im Haus ist er ein total lieber Bursche, freut sich über Zuwendung und Streicheleinheiten, ist stubenrein und gerne beim Menschen.

Draußen trippelt er recht fröhlich mit seinem Menschen mit, ist hier aber eher der unsicher Typ. Er MUSS gut gesichert geführt werden und das über eine lange Zeit, bis die Bindung wirklich fest ist und er seinem Menschen vertraut. Dies dauert tatsächlich seine Zeit!
Fällt einem in der ersten Zeit die Leine aus der Hand, dann ist Einstein weg! Dies muss seinem zukünftigen Halter bewusst sein.

Wenn man sich auf ihn einlässt, ihm seine Zeit gibt, wird er ein toller Begleiter werden können, benötigt für diesen Weg aber entsprechende Unterstützung und Verständnis.

Der liebe Kerl hat ein schönes Zuhause verdient!

Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=16951

Schutzgebühr auf Anfrage.

Tierheim Bückeburg
Tanja Tiedtke
Hasengarten 6
31675 Bückeburg
Telefon: 05 722/52 20
E-Mail: tierheim-bueckeburg@tierschutzliga.de
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-bueckeburg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/einstein/