Eckhard

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 01-2014Rasse: Neufundlaender
Größe: 65 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: Italien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 330.00€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Streunerhilfe Susi u. Strolch
Diana Zambelli
keine Angabe
d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de
www.streunerhilfe-susi-strolch.de

Großer Bär sucht Gnadenplatz!

So fühlt sich dass dann wohl an, wenn man nach Jahren in der Familie ausgemustert wurde, weil man alt geworden ist. Eckhardts traurige Geschichte könnte überall spielen, in seinem Fall, spielt sie in Italien.

Lange hat ihn seine Familie als Trophäe verwendet, ein “Terranova” zu deutsch – Neufundländer, macht schon was her!

Seine Knochen wurden alt, sein Hüfte macht ihm zu schaffen und seine Haut hat schuppige stellen. Er wird bestmöglich am Tierhaus behandelt, dennoch ist es immer schwierig bei so vielen Hunden eine individuelle Behandlung und Versorgung zu gewährleisten. Da fehlen auch einfach die finanziellen Mittel.

So hat sich Eckardt am Tierhaus ins Haus zurückgezogen, um dem Trubel der vielen Hunde -und manchmal auch Menschen – zu entgehen.

Dort liegt er auf dem Teppich, unter ihm der harte Steinboden, nicht wirklich gut für seinen Rücken.

Der Opi braucht einfach ein warmes Plätzchen, Menschen die ihm keine unnötige Behandlung zukommen lassen, aber dennoch die notwendigen Massnahmen um ihm noch ein gutes Leben zu ermöglichen ( Physiotherapie wäre toll) zukommen lassen können und wollen.

Uns Menschen findet Eckhardt alle toll und freut sich über Zuwendung, genauso sind Mitzekatzen seine Freunde. Andere Hunde ignoriert er einfach.

Eckhardt liebt es geschmust zu werden, dass tun wir jedes mal ausgiebig wenn wir da sind. Aber das reicht eben nicht.

Wir suchen für Opi Eckhardt ein Gnadenplätzchen, auch eine Dauerpflegestelle bei der wir uns gerne an den Tieratzkosten durch Patenschaften für ihn beteiligen. Alles wäre besser, als sein einsamer Platz auf dem Fussboden.

Wir hoffen jetzt einfach mal…. auf euch!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/eckhard/