Doro

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 11-2019 Rasse:
Größe: 27 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Italien
Kastriert: Nein Schutzgebühr: 380€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein, zu jung

Verein

proTier e.V.
Karin Söllner
0179 7742733
karin.soellner@protier-ev.de
www.protier-ev.de

Kurzinfo
Geboren: 14. November 2019
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 27 cm (Stand: 30. Januar 2020)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien
Schon vor unserer Sardinientour im Januar 2020 hatte uns unsere Kollegin aus Arzachena über einige Neuzugänge informiert, vornehmlich Welpen, für die von Privatleuten um Hilfe gebeten worden war. Am 30. Januar lernten wir dann die ersten dieser Welpengruppen kennen.

Einer Familie war eine Pointer-Inglese-Hündin zugelaufen. Man hatte aber nicht bemerkt, dass sie läufig war. Und so hatte dann der eigene Hund, ein Fonnese, seine Chance genutzt. Acht Welpen kamen zur Welt, drei von ihnen wurden im Bekannten- und Freundeskreis vermittelt. Für die restlichen fünf – die wahrscheinlich nicht so gut bei den Bekannten angekommen waren, weil sie überwiegend schwarz sind – wünschte man sich nun, dass sie über uns gute Familien finden würden. Die Mutterhündin darf bei der Familie bleiben, sie wird durch uns kastriert.

Die drei Buben Dino, Doro und Dodo und ihre Schwestern Dida und Dea sind freundliche, aufgeweckte und zudem sehr hübsche Hundekinder. Natürlich möchte die Familie die kleine Rasselbande nun so schnell wie möglich abgeben. Und das ist auch in unserem Interesse, denn wirklich sicher leben die Hundekinder nicht. Möchten Sie helfen, dass die Kleinen so schnell wie möglich reisen
können?

03. April 2020:

Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab 17 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/doro/