DORETTE

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 01-2017 Rasse: Mischling
Größe: 45 cm Geschlecht: weiblich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Rumänien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 330€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Vereinsname: ProDogRomania e.V.
Ansprechpartner: Gudrun Cappeller
Telefon: +491728026022
E-Mail: gudrun@prodogromania.de
www.prodogromania.de

DORETTE leidet sehr unter den Bedingungen im Zwinger. Sie ist eine schüchterne und zurückhaltende Hündin, die sich nicht aus ihrer Hütte traute. Interessiert schaute sie uns an, ließ sich streicheln, aber man merkte, dass ihr die Streicheleinheiten noch fremd sind. DORETTE wird etwas Eingewöhnungszeit brauchen und sollte am Anfang nicht bedrängt werden, damit sie nicht aus Unsicherheit reagiert oder überfordert wird.

Mit ihren Artgenossen ist DORETTE sehr verträglich und wäre ohne Weiteres zu anderen Hunde vermittelbar. Katzen und Kinder kennt sie jedoch noch nicht. Doch aufgrund ihres jungen Alters könnte man sie sicher noch gut an Katzen gewöhnen. Kinder sollten bereits älter und verständiger sein.

DORETTE braucht am Anfang etwas Unterstützung, was leichter fällt, wenn man etwas hundeerfahren ist. Für DORETTE ist es wichtig zu wissen, wie man Hunden von Anfang an Selbstvertrauen vermitteln kann.


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/dorette/