Doner

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 09-2016Rasse: Mischling
Größe: 63 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: 12159 Berlin
Kastriert: JaSchutzgebühr: 450€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

SALVA Hundehilfe e.V.
Sandra Dolling
keine Angabe
sandra.dolling@salva-hundehilfe.de
salva-hundehilfe.de

2018 kam Mischling Doner ins Tierheim. Was er davor erlebt hat, ist nur zu erahnen. Schnell duckte er sich, wenn ihm jemand zu nahe kam .So fand er Menschen eher bedrohlich als toll und es schien, als könne er nur schwer Vertrauen fassen.

Nach langer Zeit des Wartens sollte seine Zeit endlich gekommen sein und er durfte auf eine tolle Pflegestelle ziehen. Hier zeigt sich, was ihm die ganze Zeit fehlte. Liebe, Zuwendung, Geborgenheit. Doner kann zur Ruhe kommen. Er ist entspannt und ein angenehmer Zeitgenosse. Was er braucht ist eine liebevolle, konsequente Führung, dann ist er einfach zu handhaben.

Doner hängt sich an seine Menschen, verbringt gerne Zeit mit ihnen. Deshalb fällt ihm das Alleine Bleiben auch noch zeitweise schwer, aber er lernt stetig dazu. Mit anderen Hunden versteht er sich absolut gut, egal ob Rüde oder Hündin, egal ob groß oder klein. Er ist total verspielt und genießt es durch den Hundeauslauf zu flitzen und sich auszutoben.

Er wünscht sich Menschen, die viel Zeit mit ihm verbringen. Die mit ihm ausgedehnte Spaziergänge unternehmen und drinnen viel Zeit für Streicheleinheiten haben. Selbstverständlich sind auch Leckerlies ganz nach seinem Geschmack. Ein wenig verfressen ist er ja unser Doner. Er ist von einem sehr zurückgezogenen Hund, der sich duckt und zurückzieht zu einem Hund geworden, der inzwischen auch viele fröhliche Momente haben kann. Und manchmal Freudensprünge macht vor Glück.

Neue Situationen verunsichern ihn noch manchmal, aber er lernt es immer schneller zu entspannen. Trotzdem wünschen wir uns für den hübschen Kerl ein Zuhause im ruhigeren Umfeld und nicht mitten in der Stadt. Viele laute Geräusche verunsichern ihn noch sehr. Auch Kinder findet er noch sehr gruselig, da er diese nicht einschätzen kann.

Ist Doner Ihr Traumhund und Sie würden ihm gerne ein Zuhause schenken? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe. Selbstverständlich ist Doner geimpft (grundimmunisiert), gechipt und entwurmt. Er wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/doner-2/