Dingo

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 04-2017Rasse: Mischling
Größe: 50 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: Italien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 330€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Streunerhilfe Susi und Strolch eV
Diana Zambelli
+4917622729174
info@streunerhilfe-susi-strolch.de
www.streunerhilfe-susi-strolch.de

Dingo
Geschlecht: Rüde
Geboren: April 2017
Größe: 50 cm
Besonderheiten: keine
Katzenverträglich: ja

Dingo haben wir im Oktober 2020 das zweite mal gesehen und waren total baff welche Fortschritte er gemacht hat. Aus dem am Zaun entlangschleichenden Hundemann ist ein uns schwanzwedeln begrüßender Zeitgenosse geworden. Dingo liebt Steicheleinheiten, eifert aber auch ein bisschen mit den anderen Hunden um Zuneigung. Nach Rücksprache mit den Tierhauspflegern suchen wir desegen einen Einzelplatz für ihn, der möglichst stressfrei für ihn ist. Eine zu trubelige Familie ist nichts für Dingo, eher ein Paar, Kinder ab dem Jugendalter, das könnten wir uns alle gut für ihn vorstellen.
Er passt gut auf, was um ihn herum geschieht, kehrt nach der Begrüßung aller Hunde Ruhe am Tierhaus ein geht auch er souverän und sucht sich sein Plätzchen.

Dennoch ist Dingo etwas für erfahrene “Hundemenschen”, die klar die Führung übernehmen, ihm Sicherheit geben und an neue Situationen langsam heranführen, ihm aber auch gleichzeit körperliche und geistige Auslastung bieten. Dingo ist ein toller Hund, der Menschen sucht, die genügen Zeit für ihn haben und Ruhe ausstrahlen, ihn aber andereseits keinesfalls bedrängen sondern abwarten bis er Vertrauen fasst. Seine Geschichte kennen wir nicht, aber er wünscht sich nichts mehr als Stabilität und raus dem großen Rudel, denn da muss er einfach zu viel aufpassen, und zu viel aufpassen verursacht Stress…und den wollen wir ihm endlich ersparen.

Gerne erzählen wir von Streunerhilfe Susi und Strolch eV mehr über Dingo und freuen uns über Anfragen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/dingo/