Danou

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 06-2018 Rasse:
Größe: 50 cm Geschlecht: weiblich
Gewicht: 17 kg Aufenthaltsort: 88131 Lindau
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 375€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, gleich nach Ankunft in Deutschland

Verein

Ein Herz für Streuner e.V.
Birgit Dielten
+491712798154
kontakt@einherzfuerstreuner.de
www.einherzfuerstreuner.de

88131 Lindau. Danou, liebenswerter Tollpatsch auf vier Pfoten sucht ein Zuhause! Danou konnte im Dezember in ihre Pflegestelle nach 88131 Lindau ausreisen.

Die süße Danou hat mir ihren 1,5 Jahren noch nicht sehr viel kennenlernen dürfen. Fast die Hälfte ihres Lebens verbrachte sie im Public Shelter Baia Mare. Aber nun kann sie nichts mehr halten. Jede Pfütze, Matsch, Gras, Schnee und vieles mehr muss entdeckt und genauestens erspürt werden. Es ist eine Freude, sie dabei zu begleiten und beobachten zu können. So oft zaubert sie den Menschen ein Lächeln ins Gesicht.

So viel Energie sie draußen beim Spazieren gehen zeigt, so ruhig verhält sie sich im Haus. In der Pflegestelle hat sie sich schnell zum perfekten Bürohund entwickelt. In kurzer Zeit hat sie verstanden, dass ihre Bezugsperson gleich wiederkommt und entspannt bleibt sie liegen. Sie lebt in ihrer Pflegefamilie mit vier weiteren Hunden und fünf Katzen zusammen und hat absolut keine Probleme, sich hier einzufügen.

Gegenüber fremden Menschen ist sie anfangs eher schüchtern und zurückhaltend, aber das legt sich immer schneller, wobei sie gerne ihre festen Menschen um sich hat. Danou ist ein aufmerksamer und wacher Hund, der sich gerne fallen lassen möchte und liebevoll geführt werden will. Das hübsche Struppelmädchen hat ein sehr pflegeleichtes Fell, verliert kaum Haare und der Schmutz scheint fast nicht an ihr haften zu bleiben, was auch gut ist, wenn man die ganzen Pfützen und den Matsch bedenkt, durch den sie täglich tobt. Danou würde sich sehr über Hundefreunde freuen, die mit ihr spielen. Ein freundlicher und souveräner Ersthund würde ihr sicher bei der Eingewöhnung helfen.

Danou hat eine Schulterhöhe von 50 cm bei einem Gewicht von 17 kg, somit die perfekte Größe für ein aktives Leben. Bergwandern, durch Sand toben und vieles mehr können wir uns bei ihr sehr gut vorstellen.

Danou wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt. Sie ist geimpft, gechipt und kastriert und entfloht und entwurmt. Ihren EU-Heimtierausweis bringt sie mit.

Willst du Danou kennenlernen? Dann meld dich!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/danou/