Cosmo

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 01-2015 Rasse: Labrador- Schäferhund
Größe: 55 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: 03058 Neuhausen / Spree
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 180€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
keine Angabe
info@tierschutzligadorf.de
tierschutzliga.de

Rasse: Labrador-Schäferhund
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2015
Geeignet für: einfühlsame, geduldige Menschen
Größe: 55 cm
Kurzbeschreibung: sensibler, sportlicher Begleiter sucht einfühlsame Menschen

Ausführliche Beschreibung:

Cosmo wurde zusammen mit vielen anderen Hunden durch die Behörden aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Jahrelang lebte er im Großrudel, mit viel Stress und Beißereien um Futter und Vermehrung. Als Cosmo bei uns ankam, war er nur ein Schatten seiner selbst, sehr dünn und voller Narben. Auch hatte er panische Angst vor Menschen.

In der Zeit bei uns hat sich Cosmo nun ganz wunderbar entwickelt. Inzwischen ist er sehr zutraulich gegenüber seinen Bezugspersonen, geht sehr gerne spazieren und ist einfach ein feiner, sensibler und feinfühliger Begleiter. Er wird mit Sicherheit ein wundervoller Begleithund werden, bei Menschen die Geduld mit ihm haben, ihm Zeit geben Vertrauen aufzubauen und viel mit ihm unternehmen. Kommandos kann Cosmo noch keine, aber er zeigt sich bei uns stubenrein und sehr artig im Zimmer.

Cosmo kommt sehr gut mit Hündinnen aus, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er wäre gut als Zweithund zu einer Hündin geeignet, würde aber auch als Einzelhund klar kommen. Mit anderen Haustieren kommt er nicht klar, er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb.

Nur eines müssen die neuen Besitzer von Cosmo wissen. Cosmo überwindet mühelos auch 2 Meter hohe Zäune. Ein Zuhause als Wohnungshund wäre für ihn daher am besten.

Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=14997

Schutzgebühr: auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/cosmo/