Cosma

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 12-2014Rasse: Mischling
Größe: 53 cmGeschlecht: weiblich
Gewicht: 15 kgAufenthaltsort: Bulgarien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 420.00€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Grund zur Hoffnung e.V.
Frau Verena Albert
+4917620752489
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

Cosma wurde von unserem Hundefänger in Schumen zur Kastration aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Vermutlich wurde sie ausgesetzt, denn sie ist ganz offenkundig eine Jagdhündin – und Jäger gibt es in und um Schumen leider viele… Es ist davon auszugehen, dass sie zur Jagd nicht mehr „taugte“ und von nun an ungewollt war…
Cosma ist keine ganz junge Dame mehr, wir schätzen sie aufgrund ihrer noch recht guten Zähne auf etwa 5-6 Jahre (geb. ca. Dezember 2014), um das Schnäuzchen herum ist sie jedoch schon ein bisschen weiß. Es ist nicht leicht, das Alter eines unbekannten Hundes zu schätzen. Zudem hat die liebe Hündin ein recht ausgeprägtes Gesäuge, das darauf hinweist, dass sie schon einige Male Junge zur Welt gebracht hat.
Die sehr kurzfellige Hündin misst eine Schulerhöhe von 53 cm. Vom Wesen her präsentierte sie sich uns im Tierheim in Schumen als eher ruhig und sehr lieb. Jagdhunde sind bekannt für ihr häufig sensibles Wesen und ihren starken Menschenbezug.
Als wir Cosma das erste Mal für einen Spaziergang aus ihrem Auslauf geholt haben, hat sie sich sehr gefreut und ist gut mitgelaufen. Mit ihren Artgenossen ist sie verträglich.

Cosma ist gechipt, geimpft und kastriert. Insofern steht ihrer Ausreise nichts mehr im Weg!

Wenn Sie ein schönes Zuhause für diese aktive Jagdhündin haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/cosma/