Corallo & Cirillo – Zwei schwarze Perlen

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 04-2021Rasse: Labrador-Mischling
Größe: 59 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: Italien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 550€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, gleich nach Ankunft in Deutschland


In Telti gibt es wild lebende Hunde, die von etlichen Helfern, unter Mitarbeit von unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A in Olbia, angefüttert werden, um sie einzufangen. Etliche Hunde konnten so schon gesichert werden. Eines Morgens sah eine Helferin auf einmal zwei neue Junghunde, zwei schwarze kleine Rüden. Neugierig und gar nicht ängstlich kamen sie angelaufen und bettelten um Futter. Irgendjemand musste sie über Nacht dort ausgesetzt haben. Die Helferin sammelte die beiden sofort ein und brachte sie ins Tierheim.

Und hier sind sie jetzt, werden versorgt, bekommen Futter und Fürsorge. Aber wie sieht ihr zukünftiges Leben hier aus? Trist, langweilig, eingeengt. Hier im Tierheim leben über 700 Hunde ! Es herrscht ein wahnsinniger Lärm, die Gehege sind zu klein für die vielen Hunde, es gibt kein Gras unter den Füßen, keine kuscheligen Körbchen, wenig Streicheleinheiten. Die Mitarbeiter bemühen sich zwar, aber es ist einfach zu viel.

Die Beiden lebten in einem Junghundegehege mit Rüden und Hündinnen zusammen und waren absolut verträglich. Als sie in die Pubertät kamen wurden sie von den Hündinnen getrennt. Corallo lebt zurzeit mit einer kastrierten Hündin zusammen in einem Gehege, das klappt super. Anderen Rüden gegenüber ist er manchmal etwas dominant. Die beiden Hunde toben viel und waren total begeistert, als wir in ihr Gehege kamen – endlich war mal etwas los, das ihren tristen Alltag unterbricht.

Corallo ist ein entzückender Hund. Munter kam er gleich angesprungen und wollte unsere Aufmerksamkeit. Corallo und Cirillo sehen eigentlich aus wie Zwillinge, nur dass Corallo ein wenig Weiß an seinen Pfötchen hat. Sie sind super lieb und erinnern mich an zwei paddelige Labradore. Eigentlich denken die Beiden, dass sie zwei kleine Dackel sind und auf den Schoß passen. Corallo ist munter und aufgeschlossen; ein kleiner Draufgänger. Cirillo dagegen ist etwas zurückhaltender, dann aber genauso anhänglich wie sein Bruder. Sie sind absolut aufgeschlossen, neugierig und menschenbezogen, also einfach nur toll!

Hat der Hübsche Sie genauso angesprochen wie mich? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf. Ich würde mich sehr freuen, wenn die beiden munteren Rüden schon bald über die Wiesen toben könnten.

Ein Junghund braucht natürlich noch viel Erziehung, Geduld und Konsequenz, aber ihn durch´s Leben zu begleiten, macht einfach nur Spaß. Am Fahrrad laufen oder Joggen gehen, ausgedehnte Spaziergänge und viel Spielen sind genau das was Cirillo braucht. Auch den Besuch einer Hundeschule fände er bestimmt spannend.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Corallo oder Cirillo kann nach Deutschland ausreisen.


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/corallo-cirillo-zwei-schwarze-perlen/