Ciara

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 09-2019Rasse: Mischling
Größe: 37 cmGeschlecht: weiblich
Gewicht: 7 kgAufenthaltsort: 29633 Wismar
Kastriert: JaSchutzgebühr: 420€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Grund zur Hoffnung e.V.
Frau Verena Albert
+4917620752489
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

Ciara kam im Sommer gemeinsam mit ihrer Schwester Cilla und ihrer Mutter Carolina ins Tierheim in Schumen. Ciara ist die ältere der beiden Schwestern, denn sie ist nun etwa ein Jahr (geb. ca. September 2019).

Die drei waren im Sommer krank und hatten Fieber, sind aber durch die zügig einsetzende Behandlung alle wieder genesen. Ciara misst aktuell etwa 37 cm Schulterhöhe und könnte durchaus noch wenige Zentimeter wachsen, wird aber wohl eine kleine Hündin bleiben. Auffällig ist ihr kurzes Schwänzchen, das sie aber noch oft eingezogen hat.

Leider ist Ciara noch sehr ängstlich, ganz besonders in ihr neuen und fremden Situationen, aber auch Menschen gegenüber zeigt sie sich noch sehr zurückhaltend. Hier ist Vertrauensaufbau und Bindungsarbeit essentiell wichtig, die junge Hündin sollte in erfahrene Hände, die wissen, wie sie einen ängstlichen Hund langsam und geduldig an Neues heranführen.

Mit ihren Artgenossen hat Ciara keinerlei Probleme, sie teilt den Auslauf mit ihrer Mutter und zwei weiteren kleinen Hunden.

Sie ist gechipt, geimpft und kastriert. Es wäre so schön, wenn sie das Tierheim in Schumen noch vor Einbruch des bitterkalten bulgarischen Winters verlassen könnte – um der Kälte zu entfliehen, aber auch um für ihre weitere Entwicklung wichtige Eindrücke sammeln zu können.

Wenn Sie ein schönes Zuhause für dieses noch sehr zurückhaltende, etwas ängstliche Hundemädchen haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/ciara/