Charly

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 01-2016 Rasse: Schnauzer-Mischling
Größe: 43 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: 03058 Neuhausen / Spree
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 200€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
keine Angabe
info@tierschutzligadorf.de
tierschutzliga.de

Charly,

Rasse: Terrier-Schnauzer-Mix
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 11.2016
Geeignet für: hundeerfahrene Familie mit Geduld
Größe: 43 cm
Kurzbeschreibung: sportlicher Begleiter, braucht souveräne Führung

Ausführliche Beschreibung:

Wir wissen nicht, was Charly bereits in seinem jungen Leben durchmachen musste. Fakt ist, dass sein Besitzer ihn hier in Deutschland als Kettenhund, angebunden mit einer kurzen Eisenkette an einer Hundehütte hielt. Schlussendlich beendeten die Behörden die schlimme Hundehaltung und wiesen Charly ins Tierheim ein. Zum Glück für Charly. Jetzt kann es nur besser für ihn werden.

Charly zeigte sich die ersten Wochen bei uns sehr misstrauisch. Doch inzwischen hat er Vertrauen zu allen Hundepflegern gefunden und zeigt sich sehr kooperativ und anhänglich. Charly muss früher eine Grunderziehung genossen haben, denn er befolgt einige Grundkommandos und apportiert gerne. Er zeigt allerdings auch einen gesteigerten Jagdtrieb auf Katzen, Kleintiere und Wild und reagiert auf Bewegungsreize, wie vorbeifahrende Autos und Fahrradfahrer.

Gegenüber fremden Personen zeigt sich Charly noch immer sehr misstrauisch und jederzeit zu Abwehr bereit. Seine neue Familie muss daher über Führungsqualitäten verfügen und Charly absichern, wenn Besuch kommt. Einige Kennenlernbesuche hier bei uns im Tierheim sind Pflicht vor einer Adoption, damit Vertrauen aufgebaut werden kann.

Charly ist gegenüber seinen Bezugspersonen ein absolut loyaler Begleiter. Er ist sportlich und ausdauernd draußen und im Haus absolut ruhig und stubenrein.

Für Charly suchen wir hundeerfahrene Menschen mit Haus und gut eingezäunten Grundstück.


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/charly/