Campino

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 06-2023Rasse: Mischling
Größe: 45 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: Italien
Kastriert: NeinSchutzgebühr: 550€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein, zu jung

Verein

STREUNERHerzen e.V.
Nicole Sonnenschein
+491796649477
nicole.sonnenschein@streunerherzen.com
streunerherzen.com

Was ist mir passiert?

Campino und Cugino wurden am Castello di Pedres gefunden. Dies sind Steinruinen einer mittelalterlichen Burg, die mitten auf dem Land liegen, keinerlei Häuser sind in der Nähe.

Auf Sardinien ist es leider noch immer verbreitet, die Hunde nicht zu kastrieren. Kommt es dann bei den Hündinnen zu einer ungewollten Trächtigkeit, werden die Welpen einfach verschenkt. Die Übriggebliebenen, die keiner haben will, werden dann oft einfach ausgesetzt.

Dies war im Fall der beiden kleinen Rüden besonders grausam. Das Castello liegt sehr einsam und es ist nicht zu erwarten, dass sich dort Leute hin verirren, was natürlich für die Welpen den sicheren Tod bedeutet hätte. Sie waren viel zu klein, um sich selbst zu ernähren.

Wo bin ich?

Doch Campino und Cugino hatten unwahrscheinliches Glück, Wanderer hörten ihr Jammern und benachrichtigten die L.I.D.A., unser Kooperationstierheim. Die Kleinen wurden eingesammelt und sind jetzt in Sicherheit, sie werden versorgt und geimpft und brauchen schnellstmöglich ein eigenes Zuhause.

Wie bin ich?

Die beiden Süßen sind besonders feine junge Rüden. Noch sind sie etwas zurückhaltend, man merkt, dass sie keine besonders guten Erfahrungen in ihrem bisherigen Leben gemacht haben, aber sie fangen an, die Streicheleinheiten zu genießen. Sie sind ausgeglichen und nicht überdreht.

Cugino hat schon sein Zuhause in Deutschland gefunden und durfte im November ausreisen.

Campino, diese Augen sind zum Verlieben! Er hat glänzendes schwarzes Fell mit ein paar weißen Abzeichen und wunderschönen, auffälligen, dunkelbraunen Augen. Campino leidet sehr unter der Enge im Junghundegehege; das ganze Gewusel und die Unruhe sind ihm einfach zu viel. Er ist ein ganz feiner, sensibler Rüde, der jetzt dringend das Gehege verlassen muss, um endlich zur Ruhe kommen zu können.

Was suche ich?

Für Campino wünschen wir uns eine liebe Familie, die sich dessen bewusst ist, dass ein Junghund nicht nur süß ist, sondern auch viel Arbeit macht und Zeit benötigt. Der Kleine kennt noch nichts von unserem Leben und muss zunächst erst einmal alles, was für uns selbstverständlich ist, kennenlernen. Jeder unserer Hunde ist ein Überraschungspaket und wir können nie vorhersagen, wie sie letztlich in Deutschland ankommen. Die Trennung von den anderen Junghunden sowie die Reise weg von dem vertrauten, wenn auch nicht tollen Bereich, könnte Campino erst einmal verunsichern und Angst bereiten. Hier ist es wichtig, dass du Verständnis zeigst und ihm mit einer sicheren Führung dabei hilfst, diese Situation zu meistern.

Auch sollte man das nötige Feingefühl dafür mitbringen, dass Campino bisher noch nicht die Chance hatte zu lernen, wie man sich in einem Haus benehmen sollte. Von Stubenreinheit und Leinenführigkeit hat er noch nichts gehört. Doch mit einer liebevoll-konsequenten Erziehung und etwas Geduld wird der schlaue Kerl sicherlich schnell lernen, wie man sich verhalten muss, um seine Menschen glücklich zu machen. Nach entsprechender Eingewöhnung wird sich Campino sicherlich auch über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen. Dies wird sein Selbstvertrauen und die Bindung zu seinen Menschen stärken und euch zu einem tollen Team heranwachsen lassen.

Hast du dich in Campino verliebt und möchtest ein gemeinsames Leben und viele tolle Abenteuer mit ihm erleben? Dann melde dich gern bei mir.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Campino kann nach Deutschland ausreisen.


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/campino/