Brilliant

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 07-2013 Rasse: Labrador-Mischling
Größe: 60 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: 30 kg Aufenthaltsort: Moskau / Russland
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 350€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein

Verein

Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V
Frau Daniela Köhn-Huck
keine Angabe
herz-fuer-russische-tierschutzhunde@web.de
herz-fuer-russische-tierschutzhunde.de

Mischling, männlich, ca. 6 Jahre alt (geboren ca. 2013), 60 cm im Widerrist, 30 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund
Seinen Namen hat dieser feine Kerl zum ersten seinem in der Sonne wunderschön glänzenden Fell bekommen und zum zweiten seinem unproblematischen, gutmütigen Charakter.
Auch er hat bessere Zeiten gekannt: erst vor 9 Monaten war er ein geliebter Haushund und ist mit seinem Herrchen durch dick und dünn gegangen – bis das Herrchen sich entschlossen hat, zu heiraten. Dieser Tag veränderte das Leben von Brilliant, denn das neue Frauchen duldete keine Tiere in der Wohnung und Brilliant wurde zwei Tage später von seinem Herrchen ins Tierheim gebracht. Dass ihm diese Entscheidung schwer gefallen ist, möchte man jedoch anzweifeln, denn nicht einmal in all diesen Monaten hat er angerufen und sich nach seinem Hund erkundigt.
Die Tierheimmitarbeiter haben den Hund dafür gleich ins Herz geschlossen: „Er ist einfach einzigartig, wunderbar! Wie viele großen Hunde, ist er erstaunlich gutmütig, ausgeglichen und etwas würdevoll-faul, trotzdem ist er bewegungsfreudig, verspielt und schnell. Brilliant rennt beim Gassi gehen wie ein Welpe und freut sich über jede Kleinigkeit, springt hoch, um seinen Menschen in die Nase zu „küssen“. Er ist absolut friedlich und sehr gehorsam – so ein gutmütiges weiches Bärchen“.
Brilliant versteht sich bestens mit den Hunden beider Geschlechter und wird deshalb jedes Mal mit verschiedenen Hunden ausgeführt.
Er ist kinderlieb (die Kinder sollten allerdings wegen seiner Größe etwas älter sein) und kennt Katzen.
Das Autofahren meistert Brilliant auch perfekt.
Diese liebe Seele wurde einmal von seinem liebsten Menschen verraten und dennoch vertraut er den Menschen und liebt sie.
Sein sehnlichster Weihnachtswunsch ist, dass er bald von seinen Liebsten gesehen und in ein glückliches Leben voller Vertrauen, Liebe und Wärme geholt wird.


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/brilliant/