Bono

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 12-2014 Rasse: Mischling
Größe: 55 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Bulgarien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 350€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Verein: Grund zur Hoffnung e.V.
Kontakt: Gabi Flückiger
Telefon: +49-6039-938 938
E-Mail: info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

Bono ist ein sehr hübscher, schwarzer Rüde, der bisher irgendwie immer übersehen wurde. Vielleicht deshalb, weil er eher zurückhaltend ist oder einfach nur zu bescheiden.

Aber es gibt gute Neuigkeiten – unser Bono ist wirklich kaum wiederzuerkennen!
Bei unserem letzten Besuch im Tierheim in Bulgarien (Schumen) hat uns Bono (3,5 Jahre, geb. im Dezember 2014) total überrascht. Er hat in den letzten Monaten eine so positive Entwicklung durchgemacht!

In der Vergangenheit war er so ängstlich, dass er keinen Menschen wirklich an sich heranlassen wollte und immer eher auf Abstand gegangen ist.
Heute ist er viel offener, kommt von sich aus auf uns zu, wedelt mit dem Schwanz und lässt sich sehr gerne streicheln! Wir finden das bemerkenswert, denn die Umstände im Tierheim bewirken bei den Hunden oft genau das Gegenteil.
Das zeigt, wie viel Potenzial in Bono steckt! Er hat ein ganz bescheidenes und ruhiges Wesen und wird mit Sicherheit noch viel mehr auftauen, wenn er in seinem neuen Zuhause Vertrauen gefasst hat.

Bono läuft gut an der Leine mit! Anfangs war er noch etwas verhalten, schnüffelte sich dann aber Schritt für Schritt vor. Er ist während des Spaziergangs richtig aufgetaut und hat immer mehr mit der Rute wedelt.

Mit den anderen Hunden in seinem Auslauf kommt er sehr gut zurecht und ist absolut sozialverträglich.

Der liebe Bono musste nun schon sein ganzes Leben im Tierheim in Bulgarien verbringen und gibt sich trotzdem nicht auf. Im Gegenteil – er scheint zu spüren, dass seine Zeit nun endlich kommen könnte!

Bono ist vom Wesen her ein Hund, der seiner Familie nicht mehr von der Seite weichen und mit Sicherheit viel Freude ins Haus bringen wird!

Er ist geimpft, gechipt und kastriert und sitzt auf gepacktem Koffer!


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/bono/