Blaster tut uns sehr leid. Soll er wegen seiner Schüchternheit den Rest seines Lebens im Canile bleiben?

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 10.01.2015Rasse: Mischling
Größe: 58 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: Italien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 150.00€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein


Während unserer Team-Projekttour Ende März/Anfang April 2023 besuchten wir auch das Canile Arzachena. Auch dort waren seit unserem letzten Besuch Ende Januar wieder etliche Hunde eingezogen. Und wie immer erhofften sich unser Partner natürlich, dass wir ihnen zur Seite stehen und helfen, für diese Hunde gute Zuhause zu fingen. Auch wenn die aktuelle Situation durch vielerlei Krisen nicht gerade rosig ist: Resignieren oder gar aufgeben kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Unser Weg führte uns auch zu den Hunden, die schon länger im Canile untergebracht sind. Zu ihnen gehört der schöne Blaster. Er kam im Januar 2022 ins Canile, nachdem man ihn herrenlos herumstreunend aufgegriffen hatte. Zwischen Mitte September bis Mitte Februar ist jeweils Jagdsaison auf Sardinien, in denen „traditionell“ die „echten Männer“ ihrem blutigen Hobby frönen. Und wenn ein Hund dann nicht „richtig funktioniert“, wird er entweder getötet oder davongejagt. Und so wird es auch dem armen Blaster ergangen sein.

Er wird ihm weder bei seinem früheren Besitzer noch in der Zeit, als er ziellos unterwegs war, gut ergangen sein. Vermutlich hat er auch Misshandlungen über sich ergehen lassen müssen, denn anders ist nicht zu erklären, warum er so schüchtern ist. Im Canile wird er freundlich behandelt, und dennoch ist er Fremden gegenüber, wie wir es für ihn waren, sehr vorsichtig. Erst nachdem wir schon fast eine halbe Stunde bei ihm im Gehege waren und uns nur vorsichtig bewegten, wagte er es, etwas näher an Wolfgang heranzugehen und an seiner ausgestreckten Hand zu schnuppern.

Blaster tut uns sehr leid. Soll er wegen seiner Schüchternheit den Rest seines Lebens im Canile bleiben? Wir möchten ihm gern die Chance geben, dass er das Canile hinter sich lassen kann und Menschen findet, die bereit sind, ihn in ihre Familie aufzunehmen, die ihm engen Familienanschluss geben und geduldig die Sicherheit vermitteln, die er braucht, um Vertrauen zu fassen.

Wenn Sie diese Herausforderung nicht scheuen und Blaster dadurch noch ein paar schöne Jahre in familiärem Umfeld schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/blaster-tut-uns-sehr-leid-soll-er-wegen-seiner-schuechternheit-den-rest-seines-lebens-im-canile-bleiben/