Bezaubernder und echter Herzenshund Michele wartet immer noch sehnsüchtig auf seine lieben Menschen

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 11-2022Rasse: Mischling
Größe: 56 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: Italien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 400.00€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, gleich nach Ankunft in Deutschland


Nach wie vor ist die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, groß. Doch die Probleme betreffen nicht nur die Menschen. Auch für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet die aktuelle Entwicklung nichts Gutes, sondern noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Und so geht es auch 2023 weiter. Nicht selten werden unsere Partner in Stintino von Vigili oder Polizei angesprochen, wenn diese auf ausgesetzte Tiere oder solche in schlechter Haltung stoßen. So war es auch in diesem Fall. Polizisten in einem kleinen Ort bei Sassari hatte sechs junge Hunde beobachtet, die in der Campagna herumstreunten. Sie fragten bei Paola nach, ob sie helfen könnte, und sie sagte natürlich sofort zu. Leider waren in der Zeit, bis die Polizisten wieder vor Ort waren, fünf der Hunde verschwunden. Sie fangen nur noch einen kleinen Rüden vor. Den sicherten sie dann sofort und übergaben ihn an unsere Partner. Wir sind alle sehr traurig, dass fünf der Hundekinder auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind … der Gedanke, dass es ihnen nicht gut geht oder sie sogar getötet wurden macht uns sehr zu schaffen. Aber leider können wir nichts unternehmen.

Während unserer Projektreise Ende Januar 2023 besuchten wir natürlich auch unsere Partner in Stintio, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Und dort lernten wir dann auch Michele kennen.

Wir freuten uns sehr, dass zumindest Michele das Glück hatte, gerettet zu werden und nun die Chance zu haben, ein gutes Leben in einer richtigen Familie zu bekommen. Uns Fremden gegenüber war Michele noch etwas schüchtern, aber das wunderte uns nicht, denn wahrscheinlich hat er in seiner Zeit in der Campagna keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Mit unseren Partnern ist er inzwischen natürlich vertraut, auch mit den Hunden unserer Partner kommt er bestens klar.

Auch für Michele soll das Rescue bei unseren Partnern nur eine Zwischenstation sein. So schnell wie möglich möchten wir ihn nach Deutschland holen. Hier soll er dann sein Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihm engen Familienanschluss schenken und ihm die Sicherheit bieten, die er braucht, um vollends Vertrauen zu fassen.
Während unserer Projektreise Ende März 2023 durften wir auch den wundervollen Michele kennenlernen. Er hat ein sehr freundliches Wesen und ist absolut liebenswert. Für Michele würden wir uns sehr wünschen, dass er bald seine Reise in ein neues, besseres Leben antreten darf.

Möchten Sie Michele in Ihre Familie aufnehmen?
Während unserer Projekttour im Oktober 2023 sahen wir auch Michele wieder. Es tut uns unsagbar leid, dass der hübsche Kerl immer noch darauf warten muss, nach Deutschland reisen zu dürfen. Michele ist ein solch toller, fröhlicher und verträglicher Hund, und wir wünschen ihm von Herzen, dass er bald die lieben Menschen findet, die ihm ein Zuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken möchten.

Wenn Sie sich bewusst sind, dass die Adoption eines Welpen neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/bezaubernder-und-echter-herzenshund-michele-wartet-immer-noch-sehnsuechtig-auf-seine-lieben-menschen/