Basko

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 01-2019Rasse:
Größe: 37 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: Rumänien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 375€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, gleich nach Ankunft in Deutschland

Verein

Ein Herz für Streuner e.V.
Bianca Strigl
+43 650 5221 556
kontakt@einherzfuerstreuner.de
www.einherzfuerstreuner.de

Bistrita, Rumänien. Der kleine Basko lebt aktuell im öffentlichen Shelter von Bistrita. Eine schlimme Erfahrung für so einen kleinen Knirps. Es ist laut, dreckig, im Winter sind die Nächte schrecklich kalt. Basko ist einsam, denn die Menschen haben hier keine Zeit für ihn. Und gerade die kleinen Hunde müssen sich hier sehr behaupten…

Basko ist erst ein Jahr alt und anfangs etwas schüchtern. Wenn er aber merkt, dass man es gut mit ihm meint, taut er schnell auf. Aber er muss seine Menschen halt erst kennenlernen. Das darf man ihm nicht verdenken. Wir gehen auch davon aus, dass Basko sich in einer geschützten Umgebung mit lieben Menschen, die ihm Vertrauen und Geduld schenken, schnell auftauen wird. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, nur vor Größeren hat er etwas Angst. Das ist aber gut trainierbar oder reguliert sich in einer sicheren Umgebung sogar von allein.

Mit etwa 37 cm Schulterhöhe hat Basko eine kleine Größe. Er hatte ein Cherry-Eye, das aber mittlerweile operiert wurde und komplett ausgeheilt ist. Die Bilder sind noch vor der Operation entstanden. Wir wünschen uns für ihn empathische Menschen, die ihm zeigen, was ein artgerechtes Leben bedeutet. Das kennt er nämlich noch nicht und muss noch einiges lernen. Schöne Spaziergänge, liebe Menschen um sich und gemütliche Kuschelstunden auf der Sofa. So ein Leben hat unser Basko sehr verdient! Auch ein Besuch in der Hundeschule wird ihm sicherlich Spaß machen.

Unser Basko ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Schließt du den kleinen Basko in dein Herz?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/basko/