Barone

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 01-2018 Rasse:
Größe: 40 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Italien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 290€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.
Diana Zambelli
+4917622729174
info@streunerhilfe-susi-stroch.de
streunerhilfe-susi-strolch.de

Name: Barone
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2018
Größe: 40 cm
Katzenverträglich: nein
Rasse: Mischling

BARONE haben wir auch im Oktober 2019 im Tierhaus kennengelernt. Mensch ist er verliebt in den Tierhauspfleger, den will er am liebsten für sich alleine haben!

Barone ist ein Energiebüngel und sucht aktive Menschen, die Lust haben mit ihm etwas zu unternehmen. Gemeinsame Wanderungen, Spaziergänge mit Suchspielen und danach kuschlen auf der Couch, das wäre Barones Traumplatz! Gerne darf ein Hundemädchen mit von der Partie sein, die zwei weissen Hundemädels auf dem Foto sind seine besten Freundinnen gewesen. Jetzt ist Barone alleine, denn die beiden durften bereits zu ihren Familien ziehen, er hofft, dass auch er bald dran ist.

Er ist sicher ein Hund, der eine klare Führung braucht, Regeln und souveräne Menschen, damit sich seine Aufregung (die wohl eher Unsicherheit ist) legt und er entspannter durch’s Leben gehen kann. Hundeschule fände Barone auch klasse, denn er ist willig zu lernen. Dazu muss er aber erst Vertrauen zu seinen Menschen finden, uns hat er sich zwar angenähert, aber so richtig streicheln wollte er sich nicht lassen – wohl irgendwie schon, aber auch wieder nicht. Da merkt man, dass er zwar zu uns Menschen hin will, aber wohl auch nicht nur Gutes erlebt hat.

Wenn ihr also aktiv seid, Geduld mitbringt euch einfach auf Barone einzulassen ohne viele Erwartungen und euch freut, dass er Schritt für Schritt alles lernen wird – dann seid ihr die Richtigen.

Wir von Streunerhilfe Susi Strolch eV freuen uns sehr über Anfragen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/barone/