Balù – Glück im Unglück

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 11-2023Rasse: Pinscher-Mischling
Größe: 27 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: Italien
Kastriert: NeinSchutzgebühr: 550€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, gleich nach Ankunft in Deutschland


Was ist mir passiert?
Bagel, Balù, Bindi und Brie sind vier kleine Fellnasen, die Glück im Unglück hatten. Leider ist es auf Sardinien noch immer so, dass die Menschen ihre Hunde unkastriert frei herumlaufen lassen und es dann zu ungewolltem Nachwuchs kommt.

So war es auch bei einer Familie, die eine kleine Hündin besitzt. Irgendwann bemerkten sie, dass die Hündin trächtig war. Nach einer Zeit erblickten die vier süßen Fellnasen die Welt. Die Familie hat nicht viel Geld, Zeit und Platz, um alle zu behalten. Viele Menschen auf Sardinien hätten die Welpen ertränkt oder wie Müll entsorgt. Diese Familie tat es aber zum Glück nicht. So fragten sie in unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A. an, ob sie die Mama mit ihren Welpen zu ihnen bringen können. Trotz, dass die L.I.D.A. völlig überfüllt ist, haben Marco und Cosetta nicht „Nein“ sagen können. So zogen die fünf Fellnasen ins Tierheim ein.

Wo bin ich?
Jetzt sind sie erst einmal in Sicherheit, bekommen Futter und Fürsorge. Aber wie sieht ihr zukünftiges Leben hier aus? Trist, langweilig, eingeengt. Hier im Tierheim leben über 700 Hunde! Es herrscht ein wahnsinniger Lärm, die Gehege sind zu klein für die vielen Hunde, es gibt kein Gras unter den Füßen, keine kuscheligen Körbchen und nur wenig Streicheleinheiten. Die Mitarbeiter bemühen sich zwar, aber es ist einfach zu viel.

Wie bin ich?
Bagel, Balù, Bindi und Brie sind alle aufgeschlossen, neugierig und Welpen-typisch verspielt.

Balù – hat ein schwarzes, glänzendes Fell und weiße Pfötchen

Die vier kleinen Mäuse sind vom Aussehen her ganz unterschiedlich, aber vom Charakter her sind sie sich sehr ähnlich – lieb und freundlich.

Was suche ich?
Für Balù wünschen wir uns eine liebe Familie, die sich dessen bewusst ist, dass ein Junghund nicht nur süß ist, sondern auch viel Arbeit macht und Zeit benötigt. Der Kleine kennt noch nichts von unserem Leben und muss zunächst erst einmal alles, was für uns selbstverständlich ist, kennenlernen. Jeder unserer Hunde ist ein Überraschungspaket und wir können nie vorhersagen, wie sie letztlich in Deutschland ankommen. Die Trennung von den Geschwistern sowie die Reise weg von dem vertrauten, wenn auch nicht tollen Bereich könnten Balù erst einmal verunsichern und ihm Angst bereiten. Hier ist es wichtig, dass du Verständnis zeigst und ihm mit einer sicheren Führung dabei hilfst, diese Situation zu meistern. Auch sollte man das nötige Feingefühl dafür mitbringen, dass Balù bisher noch nicht die Chance hatte zu lernen, wie man sich in einem Haus benehmen sollte. Von Stubenreinheit und Leinenführigkeit hat er noch nichts gehört. Doch mit einer liebevoll-konsequenten Erziehung und etwas Geduld wird der schlaue Schatz sicherlich schnell lernen, wie man sich verhalten muss, um seine Menschen glücklich zu machen. Nach entsprechender Eingewöhnung wird sich Balù sicherlich auch über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen. Dies wird sein Selbstvertrauen und die Bindung zu seinem Menschen stärken und euch zu einem tollen Team heranwachsen lassen.

Hast du dich in Balù verliebt und möchtest ein gemeinsames Leben und viele tolle Abenteuer mit ihm erleben? Dann melde dich gern bei mir.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Balù kann nach Deutschland ausreisen.


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/balu-glueck-im-unglueck/