Atze

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 06-2008Rasse: Dackel-Mix
Größe: 30 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: 03058 Neuhausen / Spree
Kastriert: JaSchutzgebühr: 100€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
keine Angabe
info@tierschutzligadorf.de
tierschutzliga.de

Rasse: Dackel-Mix
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.06.2008
Geeignet für:
Rentner, Familie die Zeit für ihn hat
Größe: 30 cm
Kurzbeschreibung: kleiner Hundeopi braucht dringend Familie

Ausführliche Beschreibung:

Hundeopi Atze kam nach dem Tod seines Herrchens mit einigen körperlichen “Baustellen” zu uns ins Tierheim. Nach entsprechender tierärztlicher Grundversorgung (die sein Vorbesitzer anscheinend schon viele Jahre vernachlässigt hatte) ist Atze nun altersgemäß richtig fit für eine Vermittlung. Nur ein Herzmedikament benötigt er nun regelmäßig, aufgrund einer leichten Herzschwäche.

Atze ist ein super lieber, sehr anhänglicher und auf den Menschen bezogener Hund. Er hat anfangs sehr getrauert, war er doch wahrscheinlich früher 24 Stunden am Tag mit Herrchen zusammen und musste nie wirklich alleine sein. Zum Glück haben ihm seine Hundekumpels sehr über den Trennungsschmerz geholfen. Atze mag einfach alle Hunde und ist super verträglich.

Atze geht noch sehr gerne spazieren und springt auch problemlos auf Sessel oder Couch. Für sein Alter ist er wirklich noch gut drauf und munter. Ein Zuhause bei rüstigen Rentner oder Menschen, die Atze viel bei sich haben können, wäre ideal. Ganz alleine sein findet Atze nicht gut, dann kann er auch mal ausdauernd bellen.

Wer gibt diesem süßen Hundeopi noch einmal eine Chance und schenkt ihm einen umsorgten Lebensabend?

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/atze/