Argo

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 06-2016Rasse: Labrador-Mischling
Größe: 60 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: 28 kgAufenthaltsort: Italien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 550€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, gleich nach Ankunft in Deutschland


Argo ist Passanten auf einem Parkplatz eines Supermarktes in Olbia aufgefallen. Tagelang hatte er dort treu auf sein Herrchen gewartet, immer in der Erwartung und Hoffnung, er würde nach dem Einkauf zurückkommen und sie würden gemeinsam wieder nach Hause fahren. Zurück in sein altes Leben, seine gewohnte Umgebung und in sein trautes Heim.

Leider hat sich diese Hoffnung nicht erfüllt und so sieht man ihm seinen Schmerz und seine Trauer bis heute an. Er ist nun in Lauras Obhut und muss sich nicht fürchten, auf der Straße angefahren oder gar überfahren zu werden. Er befindet sich nun in einem Gehege mit einem anderen Hund zusammen, die beiden verstehen sich gut. Aber man spürt „der Ort, an den er gehört“ fehlt ihm sehr. Er ist extrem auf Menschen fokussiert und ein sicherlich sehr treuer Freund und Wegbegleiter, der sich schnell wieder an seine neue Umgebung gewöhnen wird. Er ist extrem liebebedürftig, verschmust, anhänglich und man spürt, er fühlt sich immer noch verlassen und auch ein wenig verloren unter all den anderen Hunden. Mit seinen circa sechs Jahren könnte er noch lange an der Seite lieber Menschen oder in einer Familie ein glückliches und ausgefülltes Leben führen und viel Liebe und Glück zurück- geben…. Leider wissen wir nicht, wie er auf kleine Kinder und auch Katzen in seiner näheren Umgebung reagiert.

Argo wurde vor der Beschlagnahmung durch die Behörden gerettet und lebt nun in einer Pension auf Sardinien. Zwar droht ihm jetzt nicht mehr die Abschiebung in ein staatliches Canile, welches die Endstation für ihn gewesen wäre, aber er braucht nun trotzdem unbedingt wieder ein eigenes Zuhause. Die Pension kann ihm dies leider nicht ersetzen, denn offensichtlich vermisst er das Leben mit einem Menschen sehr. Zwar wissen wir nicht, wie Argo früher gelebt hat, aber alles deutet darauf hin, dass er mal ein Zuhause gehabt haben muss. Mit einer neuen Familie würde es ihm mit Sicherheit auch viel leichter fallen, sein altes Leben hinter sich zu lassen, um das Leben endlich wieder in vollen Zügen genießen zu können.

Wir wünschen uns für Argo eine Familie, bei der er endlich ankommen darf. Menschen, die ihm wieder die schönen Seiten des Lebens zeigen und an die er sich anlehnen kann. Argo ist ein sehr bewegungsfreudiger Hund, der sehr viel Auslauf und Beschäftigung braucht. Lange Spaziergänge in der Natur oder andere Aktivitäten dürfen gern auf dem Programm stehen. Mit Hündinnen versteht sich Argo super, mit erwachsenen Rüden leider nicht. Zwischenzeitlich wurde Argo aber kastriert.

Wer kann Argo ein schönes und artgerechtes Leben ohne Verzicht bieten?

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Argo kann nach Deutschland reisen.


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/argo/