Argo

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 02-2021 Rasse: Mischling
Größe: 55 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: 20 kg Aufenthaltsort: 92559 Winklarn
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 460€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein


Kurzinfo
Geboren: 10. Februar 2021
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 53 cm (Stand: 19.08.2021)
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja, wenn hundeerfahren
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 92559 Winklarn
Ursprünglich stammt Argo aus Sardinien und durfte Mitte August auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Seine Geschichte ist nachzulesen auf der Webseite unseres Vereins proTier e.V.

Argo ist laut seiner Pflegestelle einfach nur “genial” 🙂 Er zeigt sich innerhalb kürzester Zeit als sehr neugierig und extrem menschenbezogen. Er bindet sich schnell an seine neue Familie. Für Argo stehen im Vordergrund Schmuse- und Kuscheleinheiten, davon bekommt er nie genug. Er sucht den Körperkontakt und die Nähe seiner Menschen.

In das bestehende Rudel der Pflegestelle hat er sich gut integriert. Mit den hundeerfahrenen Katzen klappt es auch gut, sie geben ihm zu verstehen, dass er es nicht übertreiben soll.

Argo ist sehr lernfreudig, sodass wunderbar mit ihm gearbeitet werden kann. Er hat noch nicht viel kennengelernt, aber mit der richtigen und konsequenten Erziehung wird sich Argo zu einem absoluten Traumhund entwickeln. Eine Hundeschule würde ihm sicherlich Spaß machen und ihn voran bringen.

Leine und Geschirr sind Argo nicht fremd, er läuft auch von Anfang an gut mit. An der Stubenreinheit wird gearbeitet, nachts klappt es schon gut. Das Alleinebleiben muss ebenfalls noch geübt werden.

Rundum ist Argo ein klasse Kerlchen mit viel Potential. Für ihn suchen wir aktive Menschen, die einen lernwilligen und verschmusten Hund adoptieren möchten. Wenn Argo Ihr Herz berührt, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Fon: 09471 301239 (ab 18 Uhr)
Mobil: 0170 3860065 (ab 18 Uhr)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/argo/