Amy

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 01-2020Rasse: Mischling
Größe: 60 cmGeschlecht: weiblich
Gewicht: 30 kgAufenthaltsort: Griechenland
Kastriert: JaSchutzgebühr: 450€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise


Name: Amy

Geschlecht: weiblich/kastriert

Alter: geb.ca. Juni 2020

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca.30 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Pension

Beschreibung:

Diese hübsche Hündin hat Katerina gefunden, als sie allein in den Feldern herumlief, abseits des Dorfes. Dort entsorgen die Dorfbewohner alles, was sie los werden wollen, vom Müll über Möbel, leider auch Katzen und Hunde. Amy war also einfach über und wurde entsorgt, sich selbst überlassen. Der Besitzer, der zwar seit dem Sommer mit der Behandlung der Herzwürmer begonnen hatte, sie auch hatte impfen lassen, wollte sie wohl als Hütehund für die Schafsherde, daher hat er Amys Schweif beschnitten, wie das bei den Hütehunden in Griechenland bedauerlicherweise oft gemacht wird. Das war wohl zu teuer oder zu viel, also warf er sie weg.

Amy ist eine bezaubernde Dame, die es genießt, gestreichelt und geknuddelt zu werden. Sie hat einfach eine neue Chance verdient! Wegen der gekürzten Rute kann sie aber kein Zuhause in Österreich oder der Schweiz finden.

Fragebogen Amy :
https://www.tierfreunde-griechenland.de/fragebogen


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/amy/