Alan

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 05-2020Rasse: Mischling
Größe: 42 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: Bulgarien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 420€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Grund zur Hoffnung e.V.
Frau Verena Albert
+4917620752489
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

Alan, der Glückliche, der aber von seinem großen Glück noch nichts weiß.

Vor wenigen Tagen hörten wir es hinter dem Tierheim laut bellen und heulen. Zlatina und Yulian sind sofort losgegangen, um zu schauen, woher das jämmerliche Geheul kam. Es war ein Hund, der verängstigt um das Tierheimgelände herumirrte, und eine lange Kette, die am Halsband hing, hinter sich herzog. Er war total panisch und hatte große Angst.

Ein Mann, der Nachbar eines Mitarbeiters, wollte ihn nach der Kastration aufnehmen und auf seinem Hof halten. Zum Glück war unser Alan zu “unruhig” und deshalb brachte er ihn wieder zurück ins Tierheim. Wahrscheinlich hat er aus Einsamkeit viel gebellt und das war letztendlich gut so. Vielleicht war er auf dem Hof auch nicht frei, sondern angebunden.

Als der Besitzer ihn aus dem Auto holen wollte, ist der verstörte Alan (von uns bekam er nun auch einen Namen) aber mitsamt der Kette weggelaufen und der Mann konnte oder wollte ihn nicht einfangen. Zlatina und Yulian haben diesen Part übernommen, mit Erfolg, wie man sieht.

Alan war total verschüchtert und zurückhaltend, was uns nach dieser Aufregung nicht wundert. Er kam erst einmal in die Quarantäne und wurde entwurmt.

Wir schätzen, dass er ungefähr im Mai 2020 geboren wurde. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 42 cm. Länge: zu lang, um regelmäßig Treppen steigen zu können. Leider hat er auch, wie einige andere unserer jungen Hunde, durchtrittige Vorderpfoten (sieht man auf den Fotos), verursacht vermutlich durch schlechte Ernährung in den ersten Lebensmonaten.

Alan sieht aus wie ein tiefergelegter Schäferhund, ist sehr lieb und sozial. Wir haben ihn nach einigen Tagen in einen Auslauf gebracht und dort hat er sich problemlos eingefügt.

Inzwischen kommt er sogar schon zu uns, wenn wir in den Auslauf kommen, ist ganz anhänglich und will kuscheln. Man merkt, dass ihm die liebevolle Aufmerksamkeit gefällt. Jetzt suchen wir natürlich DIE Familie, die ihm ein ketten- und sorgenfreies Leben schenken möchte und das bevorzugt ebenerdig.

Alan ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte im Mai ausreisen.

Wenn Sie Interesse an diesem sehr freundlichen Rüden haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/alan/