Ada

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 11-2009Rasse:
Größe: 55 cmGeschlecht: weiblich
Gewicht: 33 kgAufenthaltsort: Rumänien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 375€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Ein Herz für Streuner e.v
Kerstin Rzepka
+4915209346844
kontakt@einherzfuerstreuner.de
www.einherzfuerstreuner.de

Cluj, Rumänien. Ada ist hebräisch und bedeutet ‚edel‘. Diese Bedeutung ist unserer Ada förmlich ins Gesicht geschrieben. Eine wunderschöne, stolze und edle Hündin – mit Vergangenheit.
Ada wurde von ihren Menschen verlassen. Jahrelang wurde sie benutzt um ein Warenhaus zu bewachen. Bis ihre Besitzer beschlossen: Du hast ausgedient. Wir brauchen dich nicht mehr. Und wir verlassen das Land. Auf Nicht-Mehr-Wiedersehen.
Wie Ada dort gelebt hat, wie sie behandelt wurde und wie man sich tatsächlich um sie gekümmert hat, wissen wir nicht. Wir sind glücklich das sie jetzt kurzfristig in einer rumänischen Pflegestelle untergebracht werden konnte. Allerdings kann sie hier nur kurz bleiben und sucht daher dringend eine Familie. Ein artgerechtes Leben blieb der etwa 10 Jahre alten Ada immer verwehrt. Wir würden und so sehr wünschen, dass sie noch einmal Liebe und Geborgenheit erfahren darf und spüren soll, wie es ist, eine Familie zu haben die alles für einen gibt und einen begleitet – bis zum letzten Atemzug.
Ada war jahrelang abgeschnitten. Sie hatte keinen Kontakt zu anderen Hunden, hat kein Sozialverhalten gelernt und weiß auch nicht, wie es ist in einem Haushalt als vollwertiges Mitglied zu leben. In ihrer jetzigen Pflegestelle zeigt sich Ada verträglich mit anderen Hunden und ist lieb zu den Menschen. Ada wiegt um die 30 – 35 kg – sie hat etwas zuviel auf den Rippen. Ihre Schulterhöhe schätzen wir auf etwa 55 – 60 cm.
Wir wünschen uns für Ada eine liebevolle und erfahrene Familie, die ihr noch einmal diese schöne Welt zeigt. Sie wird sicher noch einiges lernen müssen, aber wir sind uns sicher, dass Ada schnell lernen wird. Aufgrund ihrer Größe und der Kraft die Ada mitbringt, sollte es ein standfester Besitzer sein, der sich auch darauf aufstellt das Ada das tun wird, was sie immer gelernt hat: Schützen und bewachen. Vielleicht nicht gleich am Anfang, wenn alles neu ist. Vielleicht erst wenn sie angekommen ist und sich eingelebt hat. Vielleicht auch gar nicht. Wir wissen es nicht. Aber trotzdem hat Ada eine Chance verdient, oder?
Unsere Ada ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 225 Euro vermittelt.
Wer möchte Ada eine Familie schenken?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/ada/