Schwarze Hunde suchen ein Zuhause

Schön, dass Sie meine Seite „schwarze-hunde.de“ besuchen!

02-25-2021 + WIR WACHSEN + UND WACHSEN +

Durch die mediale Aufmerksamkeit, die uns ein Artikel im "TV-Magazin" 02/2021 beschert und unserer Seite zu weiterem Aufschwung verholfen hat, konnten wir im Monat Januar 2021 bereits ca. 8.000 Besucher auf unserer Seite begrüßen, Tendenz stabil bis steigend. Hier zum Artikel:

 

Und hier noch ein paar Zahlen:
Im Jahr 2020 hatten wir ca. 40.000 Besucher, die im Durchschnitt drei Hunde aufgerufen haben. Das sind bereits doppelt so viele Besucher und Aufrufe wie in 2019.

Seit dem "Relaunch" der Seite am 1.04.2018 haben wir die "Eintausender-Marke" bei den eingestellten Hunden erreicht. Wir hoffen, bei vielen Hunden einen Beitrag zur erfolgreichen Vermittlung geleistet zu haben und bedanken uns bei den fleißigen Einstellern :-)!

 

Wir freuen uns sehr, dass unser Anliegen auch für die FAZ erwähnenswert war, die uns am 13.12.2020 folgenden Artikel gewidmet hat:

 

Sind Tiere mit schwarzem Fell weniger beliebt? (faz.net)

 

Hund Kiam, wie viele weitere schwarze Hunde aus dem Tierheim Burgos, das ich im Rahmen meiner Vereinstätigkeit bei Gildas Hope e.V. vermittlungstechnisch betreue, konnten in den letzten Monaten endlich ein Für-immer-Zuhause finden.

 

04-15-2019 Umzug vollzogen

Ihr lieben Mitstreiter*innen für die schwarzen Hunde,

 

... die Seite läuft wieder und sollte jetzt, nach umfangreichen  Umbaumaßnahmen und zwei Umzügen zu Anbietern die unsere technischen Erfordernisse unterstützen, einwandfrei laufen.

Seit April 2018 haben wir DIE Seite für die schwarzen Hunde aus dem Tierschutz "schwarze-hunde.de" neu aufgestellt und überarbeitet. Wie Ihr sehen könnt, hat sich die Seite nicht nur optisch stark verändert, sondern ist auch technisch auf dem neuesten gehobenen Stand.

Mir als Betreiberin der Seite war es dabei von entscheidender Wichtigkeit, dass jeder schnell und einfach tierschutzrelevante Hunde einstellen und veröffentlichen kann. Leider ist es mir aus zeitlichen Gründen nicht möglich Hunde einzustellen, die ich per Mail bekomme. Dafür bitte ich um Verständnis!

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut die Seite sehr anwender-freundlich aufzubauen -  so dass ich lediglich ein Information benötige wenn ich einen Hund von der Platform löschen soll. Na ja, Kosten... mein grandioser Webmaster, hat die viele Arbeit für "ein Appel und ein Ei" gemacht, wenn man die unzähligen Stunde bedenkt, die er investiert hat. Deshalb möchte ich an dieser Stelle gerne erwähnen dass ich es toll fände, wenn sich ein paar Unterstützer fänden um ihn besser honorieren zu können als auch das Projekt weiter zu entwickeln. Wir haben zwei Möglichkeiten eingerichtet:



 

Das nächste anstehende Projekt ist unsere Linkliste: Gerne verlinke ich Euch und ich würde mich freuen, von Euch verlinkt zu werden:

linkbanner


Bitte schreibt mir wenn Ihr Fragen habt.

Ein kleiner Tipp um Euch einen Überblick zu verschaffen, welche Eurer Hunde aktuell eingestellt sind ist: einfach Name des Vereins oder eigenen Namen auf der Startseite in die Suchmaske eingeben... und voilá: eine Liste eurer Hunde erscheint..

Und nun freue ich mich, wenn die Seite kräftig bestück wird und viele Hunde und ihre Menschen ihr Glück finden.

Liebe Grüße
Kirsten

01-15-2019 Vielen Dank!

Über die tolle Resonanz, die der Relaunch der Seite schwarze-hunde.de gebracht hat, habe ich mich sehr gefreut und ich hoffe dass ich mit der Platform dazu beitragen konnte, dass viele schwarze Nasen von ihren Menschen entdeckt wurden. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Wie einige von Euch sicherlich schon bemerkt haben, gibt es seit einiger Zeit technische Probleme. Es wird nicht mehr lange dauern, bis Mitte Januar 2019 etwa, dann werden diese behoben sein und ihr könnt wieder schnell und einfach einstellen. Wir sind dabei den Serveranbieter zu wechseln, als auch unser System auf den neusten Stand zu bringen und dies beinhaltet ein Umzug der Homepage. Aus diesem Grund stellen wir die Funktion "Hund einstellen" in Kürze inaktiv und es kann zu Problemen mit der Erreichbarkeit der Seite kommen.

Ich wünsche an dieser Stelle allen Tierschützern schöne Weihnachtsfeiertage und ein gutes neues Jahr.

Liebe Grüße, Kirsten

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/