Tysson – Spanien


Rasse: Labrador
Standort: noch in Spanien

Alter/Geburtsdatum: 05.2006

Eigenschaften:
verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, kinderlieb, leinenführig

Dieser süße Hundekerl mit den strahlenden braunen Augen ist Tysson, ein etwa 9-jähriger Labbi-Mischling. Tysson wurde von der Polizei beschlagnahmt, als diese in das Haus seines Besitzers eindrang um ein entführtes Mädchen zu befreien. Was für ein Herrchen dieser Mann Tysson war, weiß niemand. Der Hundemann selbst hat sich jedoch sein tolles Wesen bewahrt und das, obwohl sich sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat. Jetzt, mit dem Umzug ins Tierheim und dem Verlust seines Zuhauses.
Tysson ist ein durch und durch toller Hund. Er ist ein aufgeschlossenes, neugieriges Kerlchen, gern in Bewegung und leicht für alles zu begeistern. Sicher wäre er der ideale Begleiter auf langen Spaziergängen. Er läuft bereits gut an der Leine. Selbst ohne Leine können unsere Kolleginnen vor Ort auf eine der wenigen Gassigänge laufen lassen, da er sehr gut auf seinen Namen hört und sich ohne Probleme abrufen lässt.

Gleichzeitig wäre Tysson auch ein toller Partner beim kuscheln auf dem Sofa, denn Streicheleinheiten genießt er sichtlich und kann davon gar nicht genug bekommen. Er versteht sich mit seinen Artgenossen beiderlei Geschlechts und Kinder sind ebenfalls kein Problem, diese kennt er bereits aus seinem ehemaligen Zuhause. Nur Katzen sollten nicht in Tyssons Nähe leben, die mag er einfach nicht. Sandra, seine Lieblingspflegerin, die man auch auf dem Video sieht sagt: „Tysson ist der perfekte Hund!“. Tysson ist einfach unkompliziert, lieb und würde sich nahezu überall gut einleben, egal ob in einem Singlehaushalt, bei einem Pärchen, rüstigen Rentnern oder bei einer lieben Familie.

Hier in den Videos können Sie sich einen ersten Liveeindruck von unserem tollen Tysson machen:

Wir hoffen nun von ganzen Herzen, dass wir für unseren Tysson ganz bald ein wirklich tolles Zuhause finden, auch wenn seine Vermittlungschancen als schwarzer, nicht mehr ganz so junger Hund eher schlecht sind. Aber wir sind überzeugt davon, dass Tysson sie zu einem absolut glücklichen Herrchen oder Frauchen machen wird.

Wenn Sie sich also gerade in unseren Tysson verliebt haben und ihm ein kuscheliges Körbchen bereitstellen möchten, dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular. Tysson wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet seine Reise nach Deutschland antreten.

P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.

Kontakt

Michaela Julius
michaela.julius@hundeengel.de
06741-184 028 oder 0176-97 65 80 46

HundeEngel Tiernothilfe e.V.
http://www.hundeengel.de

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schwarze-hunde.de/index.php/tysson-spanien/