Tilly – Italien


Rasse: Mischling
Standort: Sardinien/Italien

Alter/Geburtsdatum: ca. Oktober 2016

Eigenschaften:
verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, katzenverträglich

Steckbrief
Geboren: ca. Okt. 2016
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: im Wachstum
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: denkbar
Handicap: nein
Aufenthaltsort Rifugio Sardinien

Tilly – ihre Rettung kam in letzter Minute

Tilly wurde von einer Sardin auf der Straße liegend gefunden. Da sie bewegungslos mitten auf dem Asphalt lag ging die Sardin davon aus, Tilly sei tot. Als diese Tilly jedoch an die Seite legen möchte bemerkt sie, dass der Hund noch lebt und bringt sie zum Amtstierarzt.

Dieser bringt die verletzte Hündin zu einem konventionierten Tierarzt, welcher weder diagnostische Maßnahmen einleitet noch die Hündin behandelt sondern lediglich die Überstellung ins staatliche canile veranlasst. Das wäre für die kleine, gerade mal 4 Monate alte Hündin das Ende gewesen. Ein grausames Beispiel dafür, dass trotz theoretischer Zuständigkeiten einem Tier nicht geholfen werden kann, weil die Passion fehlt, die Moral…

Als unsere Kollegin aus Sassari von dieser Geschichte hörte, übernahm sie die junge Hündin und päppelte diese auf.

Der erste Schritt ist für Tilly also getan, allerdings ersetzt ein Tierheim natürlich kein eigenes, liebevolles Zuhause. Für die überaus süße und liebesbedürftige Tilly wünschen wir uns nun ein Zuhause bei Menschen, welche der hübschen Hündin den schlechten Start in ihr noch so junges Leben schnell vergessen machen. Verantwortungsvolle und liebevolle Menschen, mit denen Tilly die Welt entdecken und endlich die schönen Seiten eines Hundelebens erfahren darf. Die hunde-und katzenverträgliche Tilly sollte Anfangs kaum und auch später nur wenige Stunden alleine sein müssen.

Hat die süße Tilly ihr Herz erweicht? Dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin.
Wir freuen uns auch sehr über ein Pflegestellenangebot. Falls Sie Tilly ein Zuhause auf Zeit bieten können, melden Sie sich bei uns unter pflegeplatz@respektiere.com
Weitere Informationen zu einer Tätigkeit als Pflegestelle bei respekTiere e. V. finden Sie auf unserer Homepage.

Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Jenny Strähle
Tel. 0163-3634805
jenny.straehle@respektiere.com
www.respektiere.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schwarze-hunde.de/index.php/tilly-italien/