Aug 11 2018

Tequila

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 01-2009 Rasse: Mischling
Größe: 41 cm Geschlecht: weiblich
Gewicht: 10 kg Aufenthaltsort: 41334 Nettetal
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 320€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Verein: Hundehilfe über Grenzen
Kontakt: Petra Kalter
Telefon: +49 05457/9330033
E-Mail: info@hundehilfe-ueber-Grenzen.de
www.hundehilfe-ueber-Grenzen.de

Name: Tequila
Aufenthalt: 41334 Nettetal
Herkunft: Spanien, Sevilla
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: Mischling
Alter: * 2009
Größe: 41 cm
Gewicht: 10 kg
Tequila ist nun seit Ende Juli 2018 in Deutschland und sie entwickelt sich sehr gut. Das sie 6 Jahre im Tierheim gesessen hat, merkt man ihr eigentlich gar nicht an.
Sie ist sehr neugierig und möchte ihre Umwelt kennenlernen. Mit Hunden, egal welcher Größe und Rasse, hat sie keinerlei Probleme. Im Garten spielt sie mit meinen Hunden und man kann schon erkennen, dass sie es eigentlich faustdick hinter den Ohren hat.
Fahrradfahrer, Spaziergänger usw, werden neugierig beguckt. Spazieren gehen findet sie eh klasse, da gibt es immer viel zu gucken und zu entdecken
Im Haus ist Tequila sehr ruhig und sie war von Anfang an stubenrein. Sie bleibt in Hundegesellschaft auch schon gut 2 Stunden alleine ohne etwas zu zerstören, umzudekorieren oder zu bellen.
Ihr neues zuhause sollte eher ländlich sein, ein Garten ist kein Muss.
Anfassen lässt sie sich immer noch sehr ungern. Man kann sie am Kopf streicheln, das kann sie auch genießen, man kann ihr auch vorsichtig ein Halsband oder Geschirr anziehen, aber alles was darüber hinaus geht, da erstarrt sie vor Angst. (Stand: Aug. 2018)
Tequila braucht Menschen mit sehr viel Ruhe, Geduld und Einfühlungsvermögen. Ein Zweithund als Spielkamerad und Unterstützung ist ein „ Muss“ .
Tequila ist eine wunderschöne kleine, pfiffige Hündin, die einfach nur Zeit braucht um Vertrauen zu fassen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schwarze-hunde.de/index.php/tequila/