Aug 15 2018

Rocky

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 02-2018 Rasse: Mischling
Größe: 53 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: 15 kg Aufenthaltsort: 40227 Düsseldorf
Kastriert: Nein Schutzgebühr: 250€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein

Verein

Verein: Tierhilfe Streuner & Co. e.V.
Kontakt: Angela Schmidt
Telefon: +49 172 2626993
E-Mail: info@tierhilfe-tisco.de
www.tierhilfe-tisco.de

Rocky ist jetzt 6 Monate alt und vor 6 Wochen aus Rumänien zu uns gekommen. Er ist ein altersentsprechender sehr lebhafter Junghund, der die Welt entdecken möchte. Rocky ist sehr neugierig, aufgeschlossen und aktiver Hund. Er ist stubenrein, wobei er noch nicht verstanden hat, dass man auch außerhalb des Gartens sein „Geschäft“ verrichten kann, dafür sind die Sparziergänge noch zu aufregend.

Rocky fährt sehr gut im Auto mit und wenn er sieht, dass man die Leine holt, freut er sich wie Bolle, dass es rausgeht. Auf unseren bisherigen Sparziergängen ist er völlig unkompliziert gewesen, egal ob Radfahrer, Fußgänger, Busse, Autos….

Zweimal war er schon im Reitstall. Beim ersten Besuch fand er die Pferde doch recht unheimlich und beim zweiten Besuch, ist er total cool an den Pferden vorbei, als wenn er nie etwas anderes gemacht hätte. Er geht an neue Situationen ganz aufgeschlossen ran.

Rocky ist momentan 53cm groß und wird sicherlich noch etwas wachsen. Er hat sich zu einer großen, schwarzen Schönheit entwickelt und ist ein Traumhund. Aufgrund der Größe und seiner Lebhaftigkeit wünschen wir uns ein Zuhause entweder ohne oder mit standfesten Kindern. Mit anderen Hunden zeigt er sich bisher verträglich. Ob er Katzen kennt oder mag, wissen wir nicht.

Der Besuch einer gewaltfreien Hundeschule ist trotz alledem, dass Rocky momentan ein wahrer Sonnenschein ist, zu empfehlen.

Rocky kann gerne bei uns in Düsseldorf besucht werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schwarze-hunde.de/index.php/rocky/