Jun 12 2018

Nepumuk

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 06-2015 Rasse: Mischling
Größe: 50 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Bulgarien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 360€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Verein: Grund zur Hoffnung e.V.
Kontakt: Gabi Flückiger
Telefon: +49-6039-938 938
E-Mail: info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

Nepomuk (geb. ca. Juni 2015) hat eine unglaubliche Ausstrahlung und zieht einen mit seinem Blick regelrecht in den Bann! Der Grund dafür sind seine leuchtenden, bernsteinfarbenen Augen, die vor allem wegen seines dunklen Fells am Kopf so auffallen.

Sein Fell scheint sich mit der Jahreszeit immer wieder zu verändern: Im Sommer hatte er überwiegend hellbraunes Fell, das in Abgrenzung zu seinen schwarzen Beinen richtig leuchtete! Ein paar Monate später – und nach seiner ersten Fellpflege – war sein Fell deutlich dunkler.

Egal welche Fellfarbe er nun letztendlich hat – fest steht: Nepomuk hat etwas ganz Besonderes an sich! Und damit meinen wir nicht nur sein Aussehen. Er hat auch ein unglaublich liebes und freundliches Wesen, das sofort spürbar wird, wenn man in seinen Auslauf kommt. Er ist Menschen gegenüber sehr offen und liebt sie über alles! Und das ist schon erstaunlich, denn er lebt bereits von Welpenalter an im Tierheim in Schumen und hatte noch nie die Möglichkeit, eine enge Beziehung zu einem Menschen aufzubauen.

Das zeigt einfach, wie viel Potenzial in ihm steckt und wie offen er für Neues zu sein scheint!

Nepomuk hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und gehört damit zu den mittelgroßen Hunden in seinem Auslauf. Mit den anderen Hunden versteht er sich sehr gut und ist absolut sozialverträglich. Er ist im Rudel groß geworden und hat das Sozialverhalten entsprechend von klein auf gelernt.

Wie man auf den Videos sieht, genießt Nepomuk die Spaziergänge draußen unglaublich! Am liebsten würde er losrennen und erst wieder aufhören zu rennen, wenn er müde ist. Wie sich wohl ein Hund fühlen muss, der noch nie richtig rennen konnte?

Nepomuk läuft schon sehr gut an der Leine, obwohl er das nie richtig gelernt hat. Er scheint schnell zu lernen und viel Freude daran zu haben!

Wir sind uns deshalb sicher, dass er sich schnell in seinem neuen Zuhause einleben und mit den für ihn neuen Situationen gut zurecht kommen wird.

Nepomuk ist kastriert, gechipt und geimpft und jeder Zeit bereit für die Ausreise.


Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schwarze-hunde.de/index.php/nepumuk/