Mai 13 2018

Csillag

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 09-2015 Rasse: Mischling
Größe: 35 cm Geschlecht: weiblich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Ungarn
Kastriert: Nein Schutzgebühr: 350€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein

Verein

Verein: Glück für Pfoten e.V. – Der Weg in ein neues Leben
Kontakt: Larissa Burkies
Telefon: +49 0177 / 6404479
E-Mail: info@glueck-fuer-pfoten.de
www.glueck-fuer-pfoten.de

Name: Csillag
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. 2015
Kastriert: bei Ausreise
Größe: ca. 30 – 35 cm

Aufenthaltsort: Tierheim Törökszentmiklós (Ungarn)

Csillag und ihre beiden Schwestern Csilla und Csiperke wurden auf der Straße gefunden, als sie etwa sieben Wochen alt waren. Seit diesem Tag lebt Csillag im Tierheim und konnte ihre Jugend leider nur hinter Gittern erleben. Es ist so schade, dass die süße Maus ihre wertvolle Lebenszeit nicht so nutzen kann, wie wir es uns für Hunde wünschen: tagsüber auf den Wiesen herumtollen, in Wäldern viele spannende Gerüche erschnuppern, mit anderen Hunden spielen und abends auf dem Sofa mit Frauchen und Herrchen kuscheln. Csillag ist freundlich gegenüber Menschen und Hunden. Sie kennt zwar nur das Leben im Tierheim und muss noch viel lernen, aber das sollte bei den richtigen Besitzern kein größeres Problem darstellen. Als wir Csillag kürzlich zum Fotoshooting vor das Tierheim holten, fiel sie uns durch ihr ruhiges Auftreten positiv auf. Anders als viele andere Hunde war sie nicht völlig aufgedreht, sondern nahm die Situation gelassen, neugierig und entspannt hin. Natürlich ist sie noch jung und hat Lust auf Bewegung, aber sie zeigt sich selbst im Tierheimstress als eine ausgeglichene Hundedame.

Kontakt:
Michaela Simon
Glück für Pfoten e.V. – Der Weg in ein neues Leben –
Tel. 0172 / 2991040
Mail. m.simon@glueck-fuer-pfoten.de
www.glueck-fuer-pfoten.de

Schutzgebühr: 350,- Euro

Unsere Schützlinge sind bei der Ausreise geimpft und gechipt sowie kastriert, sofern es der Alters- und Gesundheitszustand des Tieres zulässt. Die vermittelten Hunde reisen mit EU-Ausweis und einem eigenen Panikgeschirr nach Deutschland.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schwarze-hunde.de/index.php/csillag/