Aug 15 2018

Browny

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 01-2018 Rasse: Mischling
Größe: 53 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: 15 kg Aufenthaltsort: 40227 Düsseldorf
Kastriert: Nein Schutzgebühr: 250€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein

Verein

Verein: Tierhilfe Streuner & Co. e.V.
Kontakt: Angela Schmidt
Telefon: +49 172 2626993
E-Mail: info@tierhilfe-tisco.de
www.tierhilfe-tisco.de

Browny ist 6 Monate kam vor 6 Wochen aus Rumänien zu uns nach Düsseldorf. Er war so verängstigt, dass er sich erstmal versteckt hat. Zum Glück kam er nicht alleine und seine drei gleichaltrigen Kumpels, haben ihm gezeigt, dass es hier super ist.
Browny hat wahrlich von den vier Junghunden, die größte Entwicklung hinter sich gebracht. Vom kleinen angsterfüllten Häufchen Elend, ist ein wunderschöner Hund geworden. Leider konnte er seine Ängste noch nicht völlig ablegen. Wir wissen nicht, was ihm passiert ist, aber aufgrund seines Verhaltens, gehen wir davon aus, dass er –wie so üblich- mit einer Drahtschlinge eingefangen worden ist. Ebenso die Skepsis und Angst vor Männern, konnte er in der Zeit hier noch nicht ablegen. Bei Frauen öffnet er sich recht schnell und nimmt auch Kontakt auf, wenn auch immer noch vorsichtig. Aber wenn man bedenkt, dass er sich vor 6 Wochen noch garnicht hat anfassen lassen und nunmehr mir gegenüber schon absolutes Vertrauen hat, dann sind wir guter Hoffnung, dass auch er bald ganz unbeschwert durchs Leben kommt.

Trotz allem haben wir mit Browny geübt. Er ist schon Autogefahren, hat seinen ersten Besuch in der Tierarztpraxis gehabt, geht an der langen Leine (ohne Zug und Druck) sparzieren – wobei er als mentale Stütze bisher immer seinen Freund Rocky dabei hat. Aber je mehr Vertrauen er zu seinem Menschen hat, desto einfacher wird alles werden. Solange er bei uns ist, werden wir versuchen ihm so viel Vertrauen zu vermitteln, wie er annimmt.

Bowny ist gegenüber Rocky ruhiger und genügsamer. In sechs Wochen ist er von 43cm auf ganze 53cm gewachsen und wird noch größer. Daher wünschen wir uns für Browny nicht nur verständnisvolle Menschen, die ihm Vertrauen entgegenbringen und Zeit geben, sondern auch ein Zuhause mit Garten oder großem Grundstück. Wir könnten uns auch sehr gut eine Hofschaft oder Reitstall vorstellen. Browny ist sicherlich kein Stadt- und auch kein Wohnungshund bei dieser Größe.

Browny kann jederzeit bei uns besucht werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schwarze-hunde.de/index.php/browny/